|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Öl für alten 2 Takter?
Hallo,
ich bin Christoph und habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Boot gegönnt. Es ist ein kleines leichtes "Sport"Boot mit dem auch mein uralter VW Bulli noch nicht völlig außer Atem ist wenn hier und da mal eine kleine Steigung kommt.... Aber nun zum Thema, das Boot hat einen alten Monark Crescent mit 35 PS: ...der obige Text muss noch um "ich bin absoluter Laie was Technik angeht" ergänzt werden! Was ich weiß, ist 1:50, soweit ich gelesen habe die TCW3 Norm sollte es sein. Aber muss es ein mineralisches oder vollsynthtisches Öl sein? Kann mir vvlt jmd eines empfehlen? Würde mich über Antworten sehr freuen! Grüße Christoph |
|
|||
|
|||
Kurze Antwort:
mineralisches TCW3 Öl reicht vollkommen aus. das Öl-Benzin Gemisch wird angesaugt, umspült einmal die Kurbelwelle und wird danach verbrannt. Da braucht es gewiss kein Vollsynthetik-Öl dafür.
|
|||
|
|||
Ganz einfach
Alles wo TC-W3 drauf steht kannste ohne Bedenken reinschütten !
|
|
|