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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.07.2014, 17:41
Benutzerbild von Huewul
Huewul Huewul ist offline
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Standard Bmw b190 leerlaufproblem

Hallo ich bin gerade in Kroatien und habe Probleme mit meinem BMW Motor.
Ich habe eine BMW B190 3.0 Liter mit Vergaser und habe plötzlich kein Standgas mehr. Halte ich den Motor auf ca 3000 Umdrehungen läuft er mit leichtem ruckeln aber sobald ich die Drehzahl unter 2000 Umdrehungen fallen lasse geht er abrupt aus. Der Motor lief bis her immer ohne Probleme und plötzlich hat er diese Macke.Mein Verdacht vielleicht irgendwo Dreck drin.Die Benzinpumpe fördert, die Leerlauf Düsen hab ich gereinigt, die Zündkerzen erneuert aber keinen erfolg. Die elektrischen Ventile schalten man hört sie auf jeden Fall klacken.Er springt an und geht sofort wieder aus. Hat jemand noch einen Tip was ich noch kontrollieren kann?
Bin für jede Hilfe dankbar
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Viele Grüße aus dem Raum Paderborn.
Uli
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  #2  
Alt 21.07.2014, 20:48
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anjo61 anjo61 ist offline
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Klingt nach einem Vergaserproblem. Da wirst du um ein Zerlegen und Reinigen nicht rumkommen. Schön sauber machen und dann läuft er auch wieder.

Gruß Andreas
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  #3  
Alt 21.07.2014, 21:34
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Hallo, ich Tippe sehr auf den TN-Starter Das Teil wird vom Kühlwasser durchflossen und dient somit als choke, die dinger gehen gerne kaputt. Also falls reinigen nix bringt würde ich das mal ausprobiere.


mfg Essey
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  #4  
Alt 21.07.2014, 23:36
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Huewul Huewul ist offline
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Kann man den TN Starter irgendwie prüfen oder Reparieren?
Weiß jemand wo ich so ein Teil bekommen kann?
Der Vergaser scheint ja ein Solex 4A1, der auch in andere Fabrikat zB bei Opel verbaut wurde, zu sein.
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Viele Grüße aus dem Raum Paderborn.
Uli
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  #5  
Alt 21.07.2014, 23:52
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Wasser im Benzin?
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #6  
Alt 22.07.2014, 07:23
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Schau mal nach den zwei Leerlauf-Abschaltventilen, Kabel drauf? evtl. Ventile lose?
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #7  
Alt 22.07.2014, 07:36
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Huewul Huewul ist offline
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Wasser ist nicht im Benzin und die Ventile hört man deutlich schalten.
Ich kann aber leider nicht prüfen ob sie auch wirklich funktionieren.
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Viele Grüße aus dem Raum Paderborn.
Uli
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  #8  
Alt 22.07.2014, 08:03
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Bau mal den TN-Starter aus und schau ob das Ventil fest sitzt.
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #9  
Alt 23.07.2014, 19:44
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Huewul Huewul ist offline
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Hallo vielen Dank für eure Ratschläge, hab ich alle beherzigt.
Als ich den Vergaser dann abgebaut und gereinigt hatte , ist mir beim wieder zusammen bauen aufgefallen das KL 15 am Magnetschalter abgerutscht war.
Das Kabel machte bei Bewegung des Motors einen Kurzschluss nach Masse und versaute so die +Zündung Kabel aufgesteckt Problem gelöst.
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Viele Grüße aus dem Raum Paderborn.
Uli
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  #10  
Alt 23.07.2014, 21:00
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anjo61 anjo61 ist offline
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Super, so einfach kann eine Problemlösung aussehen.
Dann genieß den Rest deines Urlaubes noch und hab viel Spaß-

Gruß Andreas
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