boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte

Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2006, 13:47
Benutzerbild von Smarties
Smarties Smarties ist offline
Ensign

Boot: was der Kunde bestellt und zahlt ;)
58 Danke in 26 Beiträgen
Smarties eine Nachricht über ICQ schicken Smarties eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Tour mit HIndernissen 2005 - Teil 2

Die Templiner Schleuse ist im August 2005 eröffnet worden. Damit ist diese schöne Kleinstadt nun endlich ganz offen für den Bootstourismus.

Allerdings ist das Templiner Wasser eng. Entgegenkommer sind an einigen Stellen gar kein Vergnügen. Besonders nicht da hier auch Fahrgastschiffe verkehren.

Wo man auf der Fahrt nach Fürstenberg sicher anlegen sollte, haben wir auch, ist die Ziegenkäserei in Regow. Allerdings die Nase darf nicht zu empfindlich sein. Der Fürstenberger Stadthafen liegt super, am Stadtpark. Man ist schnell in der Stadt und kann sich über eine gute Versorgung freuen. Allerdings haben wir an Bord geduscht, die an Land waren uns zu teuer. Dafür war der Sonnenaufgang einfach himmlisch.

Weiter ging es dann über Rheinsberg zurück zur Müritz. Was nicht schön war. Wir warteten in Rheimnsberg mal wieder auf den techniker. Diesmal gabs neue Batterien, die Lenzpumpe hatten wir allein gereinigt, sonst war es auch in Rheinsberg schön. Wenn man davon absieht die anderen immer ein und auslaufen zu sehen. Gerne zurückdenken werden sicher fast alle an das schöne harfenkonzert und das tolle Ritteressen in Mirow. Und dann, das geniale Wetter auf der Müritz. Und das ganze Anfang Oktober.

Wir drehten noch ein paar Runden auf der Müritz, badeten im Müritzarm und verbrachten noch eine lustige Nacht in Claassee.

Am kommenden Tag noch einmal über die Müritz. Bei schönstem Sonnenschein.

Lief die Crew der Beatrice am 07. OKtober gegen 13:30 wieder in Malchow ein.

Insgesamt war es eine schöne Fahrt. Überschattet von technischen Defekten, die ich von einer Charteryacht einfach nicht erwartet habe. Die Boote der Firma Schulz sind schön. Ich wünsche allen, die dort Chartern, einen ruhigen Törn, ohne Defekte und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Smarties
Mit Zitat antworten top
Antwort