|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda Leistungsverlust
Motorenhersteller: Honda
Modell: BF 75 L Antrieb: Außenborder Leistung: 7,5 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 1301 100 Hallo zusammen, mein Außenborder hat neuerdings einen erheblichen Leistungsverlust, er läuft unrund und geht aus wenn Gas auf Leerlauf reduziert wird. Wenn ich die Abdeckung abnehme, läuft er wieder normal und hat volle Leistung. Kann es sein, dass er Abgase ansaugt oder gibt es eine andere Lösung? Der Vergaser ist frisch gereinigt und der Tank samt Benzinleitung überprüft! Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Moin,
ja, es kann in der Tat sein dass der Motor seine eigenen Abgase ansaugt. Evtl. ist ja irgendein Teil des Abgastraktes durchgegammelt? der Motor muss ja schon uralt sein.... -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anhand der Motornummer habe ich das Alter bisher nicht ermitteln können. Als Flautenschieber reichte es aber bisher. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo!
Nun habe ich am Wochenende den Kraftkopf abgenommen und siehe da, die untere Dichtung am Abgaskrümmer war gerissen. Für den Zusammenbau benötige ich nun diverse neue Dichtungen. Im Ersatzteilkatalog finde ich für die Ölwannendichtung und die obere Dichtung des Abgaskrümmers zwei Bestellnummern, jeweils mit der Unterscheidung "pri" bzw. "sub" Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied liegt und welches Teil für mich das Richtige ist oder muss ich beide bestellen??? Vielen Dank und viele Grüße Guido |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Guido |
|
|