|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 4 PS Zweitakter - Wofür ist da ein Schlauch?
Hallo zusammen,
habe an einem 4 PS Mercury Zweitakter eines Freundes einen Schlauch vorgefunden, den es bei meinem Fünfer nicht gibt. Er beginnt am Kurbelgehäuse (Bild 1) und endet am Zylinder (Bild 2). Ist aber wie gesagt an meinem nicht belegt, nur blind vorhanden. Kann mir jemand sagen, wozu der da ist und warum nur bei 4er Motoren? Eigentlich sind die doch ziemlich identisch, ausser Bedüsung und Fußventil... Nebenbei gesagt, wollen wir an dem guten Stück einen Tankanschluss für extern einbauen. Bei meinem Fünfer habe ich den Einbautank ganz entfernt. Das brachte nochmal 1 kg Gewichtserparnis mit allen Schrauben. Muss den Motor jedesmal mitnehmen und hatte diese Benzin-Kleckerei unterwegs ohnehin satt. In das Loch der Haube kommt ein Lamellenstopfen 100 mm (wenn's klappt), bin noch nicht fertig... Vielen Dank an alle, die den ominösen Schlauch kennen und antworten. Gruß Geändert von havelangler (24.07.2014 um 10:54 Uhr) Grund: Textänderung |
|
|