|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzteile Renault DTR 40/DTR 50
Moin,Moin
Musste gerade eben leider eine kleine Nachtschicht wegen meinem DTR 40 einlegen Vorne am Motor wo der Keilriemen sitzt, hat es komische Geräusche gemacht. Ich dachte zuerst es wären die Lager der Kurbelwelle. Aber nein…Gott sei dank "nur" das Schwungrad von der INTERNEN Wasserpumpe. Ich habe mal dran gewackelt und siehe da, 0,5 bis 1 cm Spiel. Als ich alle Schrauben lose hatte wollten wir den Deckel mit der Pumpe abziehen, dabei ist der Deckel gebrochen weil alles total verrotzt und fest war. Nun meine Frage. Hat vielleicht jemand noch Ersatzteile von diesen Motoren rumliegen, oder hat Kontakte wo man diese bekommt. Ich bin dankbar für jede Hilfe und Info, da es eigentlich geplant war nächste Woche Freitag mit dem Boot in den Urlaub zu fahren. Flotten Gruß von der Elbe Anbei noch zwei Bilder von der Pumpe |
|
||||
|
||||
Hi Bounty
Wenn ich das richtig sehe hast Du einen DTN-Motor. Da kann ich Dir die Wasserpumpe zeitnah zuschicken. Brauchst Du noch mehr Ersatzteile dann kontaktiere mich hier per PN oder Werktags unter 030/35504505.
|
||||
|
||||
Vielen Dank, mein Vater hat heute morgen eine gefunden und bestellt, allerdings hat er auch versucht bei Ihnen anzurufen…ist niemand ran gegangen sagt er. Ich melde mich auf jeden fall wenn ich noch Ersatzteile brauche.
Besten Dank trotzdem. MfG Tim |
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Ich hatte dann auch zurückgerufen mittags und abends unter der 04141....... ging auch niemand ran Aber egal, hauptsache die Pumpe passt und wenn Du noch mehr brauchst am Besten eine PN hier.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe eine Renault DTN 40, bei dem der Wärmetauscher defekt ist. Hat jemand einen solchen noch als Ersatzteil oder bietet jemand den Motor als Ersatzteillager an? |
|
|||
|
|||
Länge Ölpeilstab DTN 50
Hallo an Alle!
Stelle heute meine erste Frage in einem Forum, nachdem ich mich hier durch diverse Anleitungen gelesen habe. Habt bitte Nachsichtig Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist André, komme aus der Nähe von Hannover und seit kurzem stolzer Besitzer einer Polaris 770 AK. Verbaut ist ein Renault DTN 50 810-42. Nun meine Frage. Der Anschlag vom Ölpeilstab ist leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand das Maß vom Anschlag (Oberkante Röhrchen) bis zum Ende des Stabes sagen? Gruß,, André |
|
||||
|
||||
Hallo Andre
Hier findest Du alles wichtige, die Länge kann ich Dir nicht sagen , müsste erst am Boot selber messen MFG Uli |
|
||||
|
||||
Hi Uli,
hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet und auch nicht, dass ich bei meinem ersten Beitrag im Forum alles richtig „bedient“ habe. Scheint ja zu klappen. Hab dir heute ne PN zu deinem Solex 32 NV gesendet. Wenn du mal den Ölpeilstab in der Hand hast, wäre es schön, wenn du mir die Länge bis zum Anschlag schreiben könntest. Danke! Gruß, André
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es gibt ja doch einige mit diesem Motor. Habe seit diesem Jahr auch einen. An der Seewasserpumpe kommt Wasser heraus. Nicht aus dem Gehäuse des Impellers, sondern am Motor. Kann jemand mit Dichtsets, Einzelteilen etc. helfen. Ich habe keine Ahnung, wo ich das herbekomme. Auch der Vergaser muss gereinigt werden und ich sollte vorher wissen, wo ich Teile herbekomme. Vielen Dank für jede Hilfe. Grüße, Holger |
|
|