|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorentlüftung weglassen?
Hallo,
würde gerne die zwei Schläuche vom von den Ventildeckeln zum Vergaser weglassen, und durch solche Aufsätze http://www.bindig-us-cars-parts.com/...on=ViewProduct ersetzen. Ist dies problemlos mgl ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nabend, was soll das bringen, ...... der Motor saugt die Abgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung so oder so an. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Überlege den Luftfilter oben rausschauen zu lassen, somit muss die Haube nicht so massiv werden
|
|
||||
|
||||
Du brauchst einen Luftaustausch im Motorraum.
Wenn Du den Luftfilter nach außen legst, ist dieser weg. Dann fährst Du wegen der ausdampfenden Abgase eine Bombe. Siehst Du dann, wenn z.B. Deine Frau im hohen Bogen mit der Badeplattform 10 m weiter (hoffentlich) ins Wasser fällt. Kenne Leute, die haben so etwas gesehen Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo.
Hatten wir vor 25 Jahren in unserem Hafen. Die Frau im hohen Bogen vom Heck , der Neffe ebenso vom Bug ins Wasser katapultiert. Der Schiffer durch's Steuerhausdach. Eisenschiff ! Er hat lange im Krankenhaus gelegen , hat sich nie wieder erholt und ist recht schnell verstorben. Wer auf sowas Wert legt , dem kann geholfen werden. Nur zu. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. Gruss Hermann
|
||||
|
||||
Es muss ja nicht so krass sein, ........ aber die Gefahr besteht, .... da braucht man sich nichts vormachen.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Alles klar das klingt einleuchtend. Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Was hast Du für einen Motor. Dann sorgen wir anders für mehr Dampf. Gruß Alex
|
||||
|
||||
VOLVO Penta Aq175a, denke der hat ansprechend Dampf, zumindest für meine kleine Schüssel
Geändert von steppenwolf (24.07.2014 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das tut mir leid, ....... den 3.8er kenne ich gar nicht
Lass alles so, das Boot ist ein schöner Klassiker, und ist original am Meisten wert. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Schwierig da einige Teile gefehlt haben, und eh ein neuer Spiegel notwendig war, kommt was kräftigeres rein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denk über einen gut gemachten Merc 4.3 nach. Mehr Gewicht würde ich hinten nicht rein hängen, sonst gräbst Du dich nur ein. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Die CV16SS gabs original mit 5.0 V8 der sollte eigentlich etwas schwerer als ein V6 sein, oder? Es geht mir ja primär nicht um mehr Leistung sondern Platzprobleme
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber einen 4.3er, als den 5.0. Auch wenn mich viele jetzt hauen, ..... der 5.0 ist für mich ein nicht ausbaufähiger Motor, .... nix Halbes und nix Ganzes. Ein guter 4.3er, mit ca. 230-250 PS, bei ca. 5500 U/min, ..... das muß in Dein Boot. Gibt es nicht für Kleines aber bezahlbar Gruß Alex
|
||||
|
||||
Naja der 3,8 Liter steht aber schon drin, muss erstmal generell ferig werden. Ist noch ein weite Weg....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 170 PS wird die schöne Glastron auch geschätzte 75-78 km/h laufen. Das reicht, eine Welle, und man fliegt mit einer 16 Fuß. Habe ich dieses Jahr mit 85 km/h in Kroatien erlebt, eine falsche Welle und der Spass ist vorbei. Bei mir wars eine Woche Rücken im Urlaub. Das Boot ist im Übrigen stabiler, als das Kreuz. War fast am Überlegen keinen neuen Motor zu bauen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Nicht einmal 20 kg.
|
||||
|
||||
50 kg mit Sicherheit, je nach Ausführung, wenn nicht mehr. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Mehr als 20 kg hätte ich jetzt auch geschätzt.
hier mal ein Bild warum ich gerne etwas niedriger komme mit der ganzen Klappe https://www.dropbox.com/s/la5x00d80f...722-WA0008.jpg |
|
|||
|
|||
Habe die akt. Werte rausgesucht.
4,3 MPI: 393 kg 350 MAG: 430 kg jeweils inkl. Alpha
Beste Grüße John Geändert von JohnB (25.07.2014 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja mein AQ175a wiegt 338 kg laut VP Seite. Mit Aluansaugbrücke bestimmt nochmal 5 kg weniger
https://www.dropbox.com/s/w1y1ys5zi7...724-WA0010.jpg |
|
|