|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 60 PS Baujahr 80
hallo Leute,
habe den oben beschriebenen Motor mit Schaltbox. In der Schaltbox ist eine Hupe als Überhitzungswarnung eingebaut. Hier nun mein Problem ! habe den Motor angeschlossen und wenn ich die Zündung anmache geht sofort der Alarm los. Boot und Motor stehen auf dem Trailer.Was kann das sein ? |
|
||||
|
||||
ich würde mal den Temp.Fühler überprüfen
|
||||
|
||||
Glas Murmel sagt wieder nix ?
Nicht nur das dein Boot aufn trockenen steht Scheinbar deine schreib Weise auch ? Wenn wir dir hier helfen sollen können wie auch immer Must du das auch ein bissel Aussage kräftiger beschreiben was dein Problem ist ;) Boot steht aufn trockenen wenn ich Dehn Schlüssel drehe piepst es ;)
Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken Geändert von ankesilber (25.07.2014 um 03:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und das gerade von dir
|
||||
|
||||
Zitat:
Solange der Motor kein Kühlwasser am Sensor oder Strömungsschalter erhält ertönt dieses Signal ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist normal des beim einschalten der Zündung das Signalhorn 1xkurz tütet. Wenn du ein Dauerpiepen hast, ist da sicherlich irgendwo ein kurzer drin. |
|
||||
|
||||
Baujahr 1980 und keinen Fühler ? Kann ich mir nicht vorstellen !
lg Frank |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild / Beschreibung aus dem Handbuch !
lg Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
einen Strömungssensor hat dieser Motor nicht und der Temperaturschalter Nr. 78 schaltet nur bei zu heiß! |
|
Stecker vom TempSwitch einfach mal abmachen
|
|||
|
|||
Danke für die ganzen Beiträge und Hinweise. Besonders @ Ankesilber !!!
Fehler ist gefunden. Ein blankes Kabel in der Schaltbox. Dadurch wurde ein Massefehler erzeugt und die Hupe lief auf Dauerton |
|
|