|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
26.07. Kontrollen in HR
Achtung Rab- und Zadarfans,
am 26.07. sind ganztägige Kontrollen auf dem Wasser geplant. Diesmal ist der Meeresminister dabei, benimmt euch anständig nicht dass er auf die Idee kommt Gesetze zu erlassen U subotu, 26. srpnja od 10 sati počinje cjelodnevna akcija „Sigurnost na moru 2014“, koju i ove godine kao akciju pojačanog nadzora pomorskog prometa s naglaskom na kontrolu glisiranja u područjima najgušćeg prometa istodobno organizira svih osam lučkih kapetanija duž jadranske obale i otoka. U akciji nadzora sigurnosti plovidbe u zadarskom akvatoriju sudjelovat će ministar pomorstva, prometa i infrastrukture Siniša Hajdaš Donćić, a na području nazdora sigurnosti plovidbe Lučke kapetanije Rijeka u akciji će sudjelovati zamjenik ministra Zdenko Antešić. Novinari zainteresirani za praćenje mogu se akciji priključiti:
|
|
||||
|
||||
Die Gesetze gibt es schon es halten sich nur wenige dran
Am 27. gibt es dann einen Abzock-Jammer-Trööt Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das ist kein Gesetz , das ist nur der Hinweis einer Ankündigung auf Kontrollen
|
|
|||
|
|||
Zu Jugozeiten artete so ein Mimisterbesuch aber fast immer in ein Sauf und Fressgelage aus, ich war dabei,
hab dann die 4 Mann Musikkapelle von Kornati nach Zadar geschippert weil die da abends auch noch auftreten mussten, spielten dann unterwegs " So ein Tag so wunderschön wie heute" und solche Schmarren, gruss dieter
|
||||
|
||||
Dann sind wir Morgen
beim Millenium Jump in Zadar mal ganz lieb!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt rennen alle mim Besen im Arsch herum, keine besoffenen Staatsmänner mehr, und Geld nehmen auch immer weniger an Man muss sich an die älteren halten.... die Nostalgiker kennen das noch . Mit den Jungen geht nichts mehr
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So war das in Griechenland auch , heute sind sie Pleite |
|
||||
|
||||
Macht doch nichts, gibt Länder die das wieder aufgangen
|
|
||||
|
||||
Bei denen ist der Besen aber wenigstens aus HR - bei uns kommt der Besen aus China
|
|
||||
|
||||
"Meeresminister", klingt voll lustig !
Ist seine Tochter dann "Ariel die Meerjungfrau" ?
|
||||
|
||||
Bei den hrlern auch, das Einheimische kann keiner mehr bezahlen
|
|
||||
|
||||
Eine Tochter heißt kapetanija und die andere nennt er liebevoll policija
|
|
|||
|
|||
Hi,
Das Polizeiboot und das Boot des Hafenamtes Rab gibt uns in der Supetarska Bucht die Ehre. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, ganz so ist das auch nicht mehr, die alten Streiten mit den Jüngeren um ihre alten Posten und Rechte in der Kompetenz! Typisches Beispiel, letztes Jahr wo ich, beim Alten Chef-Hafenmeister wegen einem Liegeplatz nachgefragt habe, war seine Antwort ich habe keine Platz mehr alles Voll und läuft einfach weg. Durch Zufall habe ich von einem Bootskollegen erfahren, das es einen Jungen Hafenmeister gibt ich soll da mal nachfragen und Siehe da innerhalb von einer halben Stunde hatte ich einen Liegeplatz! Der Junge hat über das Verhalten des alten nur gegrinst und den Kopf geschüttelt. Chef-Hafenmeister war darüber nicht sehr erfreut, ich weiß auch warum ich hatte 2012 mit Ihm einen kleinen Disput, wegen Boot und Ab spülen nach dem ich ausgeslipt hatte, hat er mir das Verboten. Was die Jahre zuvor beim leider verstorbenen Hafenmeister kein Problem war...
|
||||
|
||||
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Auch in und um Mali Losinj war die Rennleitung aktiv! Und was soll ich sagen, wir durften hautnah dabei sein. Ich hatte die 300m Startlinie wohl etwas zu nah ans Ufer verschoben...., von daher hatten die Jungs schon recht Aber: die waren echt super nett und haben uns mit ner Verwarnung fahren lassen. Hat wahrscheinlich an meiner 4-Blondinen-Crew gelegen, von denen zumindest 3 die ganze Aktion super toll fanden.... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ich hätt jetzt lieber nen Foto von der Crew als von dem Polizanten
Gruss und schöne Ferien
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das Kommando haben sie trotzdem schon übernommen! Gruß Martin
|
||||
|
||||
ca. 10000€ wurden eingenommen
das deckt netmal den Diesel der ganzen Polizeiboote ab |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die waren Pivo trinken Wolfgang |
|
||||
|
||||
Kollegen, wir müssen mehr Gas geben , ich hoffe auf eure Umterstützung für die Dieselkasse unserer Freunde
|
||||
|
||||
An der Zdrelac Passage sind Kapitanja
und Polizei heute aktiv!
|
||||
|
||||
... brav brav ... Auszug aus dem Skipper Newsletter www.skippertipps.de Zitat:
|
||||
|
||||
36 Verkehrssünder haben die wenns eine halbe Stunde in der SD bei der Ausfahrt stehen ....
|
||||
|
||||
Jetzt verstehe ich
Heute aus Supetarska raus etwa 10-12 Boote halten sich an die Geschwindigkeit. Dann kommen von hinten etwa 3-4 mit langsamer Gleitfahrt( so 30-35 km/h und dann zwischen den Booten durch so ein (Sorry) Volltrottel mit seinem Kollegen welcher ebenfalls meint er muss zeigen wie schnell das Boot ist , in etwa 7-10 m mit schneller Gleitfahrt in seinem orangenen Boot an uns vorbei
Sorry in den Wellen konnte man fast nicht mehr fahren. So ein toller Typ !! Draussen dann beide vom Gas damit man nochmals sieht wer hier der Hirsch ist. Als ich dann an ihm etwas nahe vorbeigefahren bin draussen hat er die Hände verrührt. Am liebsten hätte ich den A..... versenkt. Sorry die Bussen sollten nicht 2-300 sondern 1000.- Euro kosten! Ich habe mich sowas von aufgeregt. wenn dort gesamt 15 Boote auf etwa gleicher Höhe ausfahren benimmt man sich !!! Wenn ich den nochmals sehe hört der noch was von mir... ich hasse solche Deppen. Oliver
|
|
|