|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Edelstahl auf Stahl
Edelstahl auf Stahl
Ich will eine Edelstahl Konstruktion auf Stahl anschrauben (oberhalb der Wasserlinie) Was empfehlt Ihr um ein Übergreifen der Korrosion zu verhinder. Wer hat Erfahrung werte Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Moin Uli,
Normalerweise reicht es, wenn du zwischen Auflagefläche der Konstruktion und Stahl Sikaflex oder Karosserie Kleber hast. Denn aber auch Edelstahlschrauben und diese auch mit dem jeweiligen Kleber/Dichtmittel einsetzen. Gruß Jannes
|
|
||||
|
||||
Moin
Der Meinung der vorherigen Antwort schließe ich mich an.Obwohl man natürlich durch verschweissen mit einem geeignetem (Schwarz-Weiß)Zusatzwerkstoff die besten Ergebnisse erzielt,aber schweissen nicht immer obsolet ist hilft Sikaflex oder andere geeignete Polymere da sehr viel. Vergessen darf man nur nicht,dass der Stahl unter der Verbindung gut konserviert sein muss und das die Schrauben nicht sofort so stark angezogen werden sollen,dass der ganze Dichtstoff total verdrängt wird,weil alle Polymer Dichtstoffe nach dem Ausreagieren etwas schrumpfen sollte man die Verbindung nach einigen Tagen/Wochen etwas nachziehen können ohne die gegen das Wetter stehenden Schraubenköpfe zu verdrehen(geht natürlich nur bei durchgebolzten Verbindungen mit Muttern) gruss hein
|
|
|