|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nervköppe am Ankerplatz
Hallo @ all,
Jetzt muss ich auch mal ..... Heute morgen raus zum Ankern, jede menge Platz vor der Trave....aber nicht lange, es sind über 3000 mtr. freier Strandabschnitt frei....und was kommt ? Hirnfreie Saufbolde. Nicht das mich diese gröhlhansis nerven.....sollen alle machen was sie wollen. Aber nicht 50 mtr hinter meinem Schiff Ankern ! Meilenweit Platz, alles steinfrei und mit Sandbank davor......und diese Wochenendskippis legen sich direkt hinter einen.....das Nervt ! Nur am Krahkehlen...und am Gaffen.... Wie sieht hier die Mehrheit sowas ? Bei soviel Platz auf dem Teich, kann man doch etwas Respekt und Privatsphäre verlangen, oder ?
|
||||
|
||||
Na, wenn bei dir auch schon der Himmel unten ist,....?
Grüsse Heinz dersichdasnichtverkneifenkonnte |
|
||||
|
||||
Du übertreibst, es ist doch normal das man auf dem Wasser oder in der Ankerbucht nicht alleine ist.
|
||||
|
||||
Ankuscheln ist komischerweise normal.
Standen mit 3 Zelten mutterselenaleine auf einem Campingplatz etwa 5ha gross. Kommen abends von einer Mopedrunde zurück. Was ist denn das?? Umzingelt von Womos, Wowa und anderen Zelten. Der ganze Platz ansonsten leer, aber nee, 10m neben uns mussten sich alle niederlassen. Dieses ankuscheln habe ich noch öfter erlebt. Ist auch auf Parkplätzen so, stelle mich alleine in die hinterste Ecke, komme zurück, kann kaum die Fahrertür aufmachen. Ansonsten alles leer. Irgend wie schon komisch.
|
||||
|
||||
Wo einer Ankert, kommt auch noch ein Zweiter und ein Dritter, und wen mir das nicht Passt ziehe ich weiter...
|
||||
|
||||
Zitat:
scheint eine Art Naturgesetz zu sein... im geschilderten Fall ist wohl nur der Umstand ärgerlich das wohl einige Chaoten die Nähe gesucht hatten. Bei einem älteren Paar und in Ruhe würde man diese Situation leichter nehmen. An einem schönen WE ist in unserem See entlang des Ufers auch einiges geboten und die Abstände zwischen den Booten auch nur einige Meter. Je nach Nachbarn kann es dann schon nervig werden aber normalerweise passt es meistens. Das mit dem Parkplatz ist aber schon ein Ärgernis, vor allem wenn plötzlich wieder ein Macken mehr zu sehen ist , jedoch im Umkreis von 30 Metern ansonsten alle Plätze frei sind. |
|
||||
|
||||
Luftig bleiben,
haste wenigstens etwas Kino, ansonsten Motor an, Anker raus und Abfahrt. Anker wieder runter, Motor aus und fertig. Ist doch eine Sache von Minuten. Du hast, tschuldigung, aber die Ostsee doch nicht gepachtet? Außerdem sind die Meisten Wochenendskippis, und viele lassen auch gerne fünfe gerade sein, was spricht dagegen? Jeder sucht Spaß und Zerstreuung auf seine Weise. Gute Gelegenheit um Leute kennen zu lernen, und hinter der Fassade findet man öfters supernette Leute als man zunächst vermutet. Ich drehe Dein Bild mal um. Beste Grüße Heino
|
||||
|
||||
Hi,
früher habe ich mich über Prollköppe geärgert, inzwischen weiß ich, dass jeder seinen Prolli in der Nähe hat, egal wo ich hinkomme, den absoluten Frieden hat keiner meiner Freunde. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anker auf und woanders hin nutzt meist auch nix. Die nächsten Kuschler warten schon.
|
||||
Der Mensch: Das Herdentier....
|
||||
|
||||
Kenne ich hier bei uns auch. Den Lieblingsankerplatz aufgesucht, noch Platz, die die schon da sind dösen in der Sonne oder planschen im Wasser, alles gut und friedlich.
Kaum ist der Anker unten kommt der Dampfer mit dem Junggesellenabschied ... Mahlzeit. Nervt mich auch tierisch, aber mangels schwerer Waffen oder Torpedos kann icht halt nichts unternehmen. (Witzmodus off]. Also entweder man hält den Zirkus aus und hofft das den Krawallköppen bald langweilig wird oder man sucht sich ne andere Ecke.
|
||||
|
||||
Moin, wenn man auf dem Ankerplatz so viele Fender außenbords hat, dann ist das doch die Einladung: Kommt alle längsseits!!
|
||||
|
||||
An meiner "Kuh" (Auto) "kuscheln" sich die Leute auch immer wieder gern an, egal, wo sie steht. Manche Gefährte scheinen ein Schutzbedürfnis zu befriedigen. ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
„Bei soviel Platz auf dem Teich, kann man doch etwas Respekt und Privatsphäre verlangen, oder“ ? Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
Das Problem dabei ist der Schwoiekreis, je nach Wetter kann das Ärger geben.
Woher weißt Du, daß das Boot nicht noch nach achtern driftet wenn die Kette steif kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
oder, wenn die Fender außenbords hängen , heißt dass, das die Fluchtwege an Deck freigehalten sind. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Für so gesellige Menschen die einem zu dich auf die Pelle rücken hab ich mir mal eine Spezial-CD gebrannt.......: Volksmusik aus aller Welt.
Traditionelle Gesänge aus Fernost oder dem Orient räumen schnell jede Ankerbucht frei...... Den Gesang z.B. dieses Herren hält keiner lange aus........., da muß jeder sofort an eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung denken. https://www.youtube.com/watch?v=fgCkj-zYxb4
Geändert von Liebertee (27.07.2014 um 19:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt auf jeden Fall auf's Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber versuche auch mal wer länger aushält - "Ankernachbarn" oder die eigene Crew
|
||||
|
||||
Zitat:
die nächste Karavane rückt an? Du musst Dir doch zunächst erst eimal das Ganze selbst reinziehen. Ich würde wenn schon, doch eher etwas adequateres bevorzugen....und nach ein paar Schnapps gefällt einem das sogar noch selbst... (falls man nicht mehr fahren muss)...und dann... ist sowieso alles egal... http://www.youtube.com/watch?v=je606pagxGM
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (27.07.2014 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wedle immer mit meiner Fahne, da bekommt jeder Angst!
|
|||
|
|||
Du meinst wohl "Flagge". Auf einem Schiff wehen "Flaggen", oder meinst du die Alkoholfahne ???
|
|
||||
|
||||
Ich suchte nach Fahne und bekam eine
|
|||
|
|||
Sportbootfahrer sind eben Sportler und nehmen es nicht so genau.
Für Berufsschiffer (Binnenschiffer) heißt es eben Flaggen, wird aber von den Böötchenfahrer auch akzeptiert. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://youtu.be/l6AJNm_arH8 Die drei Lieder und du bist 99,8% der Sportsfreunde los! Felix
|