|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fähre nach Rab
Hallo Forum und alle Rab-Fahrer,
Kann man die Fähre nach Rab jetzt mit EC-Karte zahlen oder immer noch bar und in Kuna? In Erwartung eines tollen Urlaubes
|
|||
|
|||
Glaube nicht das die ein Karte annehmen , es geht aber auch in Euro
|
|
||||
|
||||
Hätte ja sein können das mit mit dem neuen Hafen in Stinica auch bargeldlosen Zahlungsverkehr eingeführt hätten.
Und übrigens, der Glaube versetzt Berge aber ich weiß das das nicht geht
|
||||
|
||||
Tach auch,
hab an der Fähre auch nach Kreditkartenzahlung gefragt. Die nette Dame verneinte und vertröstete mich. Weder EC-, noch Kreditkarte zur Zeit möglich, aber Euros werden gerne genommen.
|
||||
|
||||
Ausschl. Kuna oder Euro
|
||||
|
||||
JAP, und das zum sehr guten Kurs 7,61... leider aber immer Retour in der Bezahlten Währung!
|
|||
|
|||
Am Besten immer hin und zurück sofort kaufen. Das spart das Kaufen beim Heimfahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann aber gut merken, wo das Ticket ist..... Ich habe mal gekauft und nach 3 Wochen wusste ich nicht mehr wo ich es hatte
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht gar net...
|
||||
|
||||
Abfahrt Autobahn zum Fährhafen?!
Wie heist denn die Abfahrt von der Autobahn zum Fährhafen?
Hat die ne Nummer, oder steht da Stinica dran? Oder Fähre nach Rab oder ....? Anbei mal die Route die ich aus dem Großraum Stuttgart nehmen will, ist das ungefähr so wie Ihr auch fahrt? Danke und Gruß!
|
||||
|
||||
Bin da schon 50 mal abgefahren , ich glaube da steht Rab und Fähre dran , ist aber zu 100% nicht zuübersehen , aber eine Autobahn ist die Küstenstraße sicher nicht , mehr so wie eine gute Landstraße bei uns .
|
|
||||
|
||||
Autobahn Abfahrt ist Senj und an der Küstenstraße (von Autobahn knapp 100KM entfernt) steht Rab! (wirst nicht übersehen, die meisten Navis kennen Stinica oder Jablanac!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt ja im Prinzip zwei Routen: Salzburg-Laibach-Rijeka oder Passau- Graz-Maribor-Zagreb. Du scheinst die erstere gewählt zu haben. Die Autobahn scheint jetzt bei Laibach und Rijeka fertig zu sein. Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist die lange Fahrt über die Küstenstrasse, die ich nicht ungefährlich finde. Bei Variante 2 kommt man erst in Senje auf die Küstenstr, hat aber kurz zuvor eine steile Abfahrt, die aber aus meiner Sicht machbar ist, wenn man keine Schrottkarre oder einen Schrotttrailer fährt. Man ist auf dieser Strecke insgesamt schneller, weil man nicht durch die ganz hohen Alpen (Tauern) gurkt. Ich bin beide Varianten gefahren und würde Zagreb, Senje vorziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schon oft hier geschrieben, ziehe ich persönlich die Küstenstraße vor (mit und ohne Gespann), inzwischen ja gut ausgebaut und vor allem landschaftlich immer wieder Genuß. Und es sind von Stinica bis zur AB Rijeka auch nur gerade mal 84 km - ziehe ich die Strecke Senj - Stinica ab, die ich ja sowieso fahren muss, sind es eigentlich nur 42 km die man mehr auf der Küstenstraße fährt.... Nimmt man die Strecke Senj- bis AB Richtung Maribor ist die Kurvenfahrerei ohne AB eigentlich genau so lang .... (ohne Berücksichtigung, dass ich über die Tauern bis Rab rund 80 km weniger habe)
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (29.07.2014 um 12:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nahezu perfekt mein lieber Dieter wäre
" sehr laaaange 64,5 km " Klugscheixxxeer Modus aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was ist mit der Stecke Postojna bis Jelsane???? Egal wann ich da gefahren bin hatte ich so ein Ar...... vor mir der mit 30km/h und Wohnwagen alles aufgehalten. Ach ja und wenn die Ösis mal wieder Blockabfertigung ansagen buchts du dir am besten ein Zimmer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blockabfertigung gibt es nicht mehr. @ Dieter du sprichst mir aus der Seele
|
||||
|
||||
Zitat:
... was für ein Schwachsinn dies nicht gegen 100 km mehr und eine stumpfsinnige Autobahn zu tauschen Aber ich gebe zu , ab und zu cruise ich auch mal über Graz und in die andere Richtung dann wieder über Rijeka ... Sorry, ich wusste nicht, dass du wohl doch auf der Flucht bist..