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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
ich hab grad eben festgestellt, dass sich in meinem Ölmonitor im unteren Bereich eine braune Flüssigkeit absetzt. Meiner Ansicht nach kann es sich hierbei wohl nur um Wasser handeln, was wo auch immer eindringt. Ich vermute mal am Carrier Bearing (o.s.ä.), da dieser recht stark korrodiert ist und nach der Saison ohnehin ausgetauscht werden soll. Der Flüssigkeitsstand im Ölmonitor ist in Ordnung und außen am Antrieb ist auch kein Ölaustritt erkennbar. Daher meine Frage: Muss ich jetzt sofort aktiv werden, oder kann ich meine letzten 5 Urlaubstage noch guten Gewissens ohne Reparatur verbringen? Mal abgesehen davon, dass die Reparatur wohl ohnehin nicht in dieser Zeit ausgeführt werden könnte. Gruß Martin ![]()
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![]() Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
#2
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besser wäre es das Getriebe Öl sofort zuwechseln, im schlimmsten Fall könnte der ganze Antrieb voll Wasser stehen
wenn du in den 5 Tagen keine größeren Touren mehr fahren mußt, würde ich es aus Faulheit evtl. so lassen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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