|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot ausleihen am Plauer See/ Breitling See oder Schwielowsee/ Havel - Empfehlung?
Hallo,
momentan bin ich Boote- los, würde aber gern mal wieder fahren. In Sachsen-Anhalt gibt es ja kaum schöne Bootsreviere. Daher wollte ich fragen, ob euch ein Bootsverleih bei den oben genannten Seen bekannt ist. Diese sind von mir aus halbwegs günstig zu erreichen. Ich stelle mir ein 4Meter Boot mit min. 30PS vor. Die Miete sollte bei max.100Euro pro Tag liegen. Ich habe bereits gegoo***** aber die meisten Suchergebnisse sind nicht wirklich aufschlussreich. Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung? Vielen Dank im voraus. Euer Olaf |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
In Werder: http://www.unruh-marine.de/
Direkt am Schwielowsee:http://www.resort-schwielowsee.com/s...t/wassersport/ Viel Spaß! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein ? Woran könnte das wohl liegen
|
|
Zitat:
weil den Brabbelburgern kein eigener Name eingefallen ist und einfach aus MV abgeschrieben haben
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ha, welcher See wohl Älter ist ?
|
keine Ahnung, wenn ich das eiszeittechnisch betrachte müsste unser wohl noch hart gewesen sein wo man in eurem schon baden konnte aber da hat er aber bestimmt auch noch keinen Namen gehabt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
doch, Plauer See übrigens vom schönen Örtchen PlauE abgeleitet
|
die Geschichte von Plau am See geht bis ins 10. Jahrhundert zurück und die von Plaue nur bis 1197
|
||||
|
||||
Zitat:
und du meinst Anhand vom Alter der Örtlichkeit auf das Alter des See zu schließen Interessanter Aspekt übrigens du zerlallerst einen Trööt
|
|
Zitat:
und die Ableitung kann ja nur gemacht werden, wenn der Ursprung schon besteht ja, danke gleichfalls
|
|
Zitat:
Haaalllooooo, es ist nicht der Plauer See in MV sondern der in Brandenburg gemeint.
|
|||
|
|||
Jo, habe ich nun auch gesehen - ich dachte wirklich, es gäbe nur einen Plauer See, aber wer keine Ahnung hat, sollte einfach den Mund halten. Ich werde an mir arbeiten, versprochen.
|
|
||||
|
||||
in Werder Havel, bei Krüger & Till allerdings reichen 100 € nicht...
oder in Caputh bei Bothe, auch da reicht leider kein 100er
|
|
Zitat:
nicht so schlimm, das passiert hier öfter
|
||||
|
||||
Zitat:
och nanu - du bist hier in bester Gesellschaft Alles gut
|
||||
|
||||
Zitat:
Andersrum - der Ort heißt so, weil der Plauer See mindenst da schon 100000 Jahre frischen Frisch und Badevergnügen bereitet
|
||||
|
||||
Zitat:
Fischers Fritze fischt frische Fische.............. |
|
|||
|
|||
Schön das wir das mit dem Plauer See geklärt haben.
Zum Thema: Das 100 EUR-Budget wird knapp. Ich hoffe du berichtest über deine Buchung. Danke. |
|
||||
|
||||
Mal sehen, wann es was wird. Einige gute Vorschläge waren dabei, vielen Dank dafür.
Wer noch welche hat - immer gern her damit. Sorry, wollte hier keine Irritationen bezüglich des Plauer See verursachen. MV ist bestimmt auch sehr schön, aber für ein Tag zu weit weg. Gruß Euer Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gemini 480. Und wie vorausgesagt, reichten 100 Euro nicht aus. War aber eine schöne Sache. Bis auf 3x Elbe habe ich nämlich noch keinerlei Erfahrung. War daher auch sehr spannend. Vielen Dank noch mal an alle, die nützliche Tips/ Links beigesteuert haben. Gruß Euer Olaf |
|
|||
|
|||
Bei Unruh habe ich in den vergangenen Jahren oft gechartert.
War immer sehr zufrieden, weil alles organisiert und korrekt abläuft. Freut mich, wenn ihr einen schönen Tag in Brandenburg hattet. Wo seid ihr rumgefahren? |
|
||||
|
||||
Der roten Linie entlang, im Uhrzeigersinn Sind grade rechtzeitig zurück, bevor das starke Unwetter uns erwischte.........
|
|
|