|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot Flicken
Hallo,
Ich habe ein Problem mit ein Flick das loch ist direkt bei der Schwarzen Abschlürfung schutz (Wie man es auch immer nennt) was ich meine ist auf dem Hinzugefügten Bild zu erkennen. Ich bekomme dieses Loch nicht ganz zu wie man es aufm Bild sieht hab ich es mit Seife eingerieben um zu schauen ob da lüft raus kommt. Es ist zwar nur Minimal und Luft bleibt über 5 Stunden locker drin aber es ist nervig. Wie kann ich die Flicken entfernen um es erneut zu versuchen korrekt zu machen? Jemand Tipps wie ich dieses Fiese loch dicht bekomme? |
|
||||
|
||||
Da wirst Du wohl die Scheuerleiste lösen müssen. Bei meinem damaligen Zephyr 404 ging das lösen mit einem Heißluftföhn ganz entspannt.
|
|||
|
|||
TomeKK,
sollte die Stelle über eine Klebenaht liegen, pass auf mit dem `Warmmachen ` - nicht dass sich die Naht löst. In dem Fall wäre ein kleines Löchleich das kleinere Problem. hier der Fachmann: www.schlauchbootreparatur.de .
|
||||
|
||||
Moin,
erst muss der alte Flicken runter. Mit dem Warmluftfön, wie bereits beschrieben, würde ich auch anfangen, den Rest sauber wegschleifen. Ist denn das Loch genau am Rand, oder tritt dort nur die Luft am vorhandenen Flicken aus? Sonst sollte die Scheuerleiste auch gelöst werden. Dann nimm einen vernünftigen Kleber!!! Kein Baumarktzeugs. Deine Pelle sieht aus wie PCV, ist das richtig? (Sonst bliebe noch Hypolon) Vernünftigen Kleber, am besten gleich das Klebeset mit dem Klebevorbereiter, bekommst Du hier. (Spare nicht an einem "Billigklebzeugs"!) Wenn Du sauber arbeitest, dann hast Du an der Stelle für immer Ruhe. http://www.schlauchbootreparatur.de/shop/ Viel Erfolg!