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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury Classic von Lenkzug trennen
Hallo, beim Abbau des Motor ist mir das nicht gelungen. Ich habe wahrscheinlich die Achse von Bracket und Motor entfernt. Dieses Teil bekomme ich aber nicht vom Lenkzug! Wer kann mir sagen, was zu tun ist?
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Glück auf |
#2
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sich schlau machen ..ob das Teil noch lieferbar ist ..
dann aufschneiden.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Gibt es ein Zug- oder Schlagrichtung, um es mal mit Gewalt zu probieren? Ich habe keine Ahnung, was da wie getrennt werden muss!
Was würde man den tun, wenn die Teile nicht festgegammelt wären? Hat vielleicht jemand ein solches Teil für mich?
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Glück auf |
#4
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Zitat:
Und wenn es nicht fest ist ...zieht man das Lenkkabel einfach aus dem Rohr.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Ich kann das Kabel ein Stück aus dem Rohr ziehen. Dabei dreht sich dann das Lenkrad. Nach ca. 10 cm ist es, als wenn ich an einen Anschlag komme! Dann geht es nicht weiter.
Schlagen könnte man von links auf die massive Stange um sie durch die Hülse zu treiben? Nur, ist das zielführend?
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Glück auf |
#6
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Wenn es sich bewegen lässt ...Stück für Stück mit WD 40 einsprühen ..
und versuchen immer mehr zu bewegen
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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Zitat:
klappt das nicht würde ich das Lenkkabel senkrecht aufhängen und richtigen Rostlöser in den Spalt zwischen Kippachse und Lenkkabel schütten, längere Zeit einwirken lassen ab und zu mal versuch zu bewegen, klappt das nicht oder es fehlt die Zeit, würde ich das Lenkkabel an der dicken Mutter kappen die ganze Sache in einen Schraubstock einspannen und das Reststück aus der Kippachse raus schlagen, die Kippachse dabei nicht beschädigen, die sind recht teuer wenn man die kaufen muß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Zitat:
Wenn ich das Foto so sehe kapiere ich überhaupt nicht wie das so rausgegangen ist???
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#9
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Ich habe erst die rechte silberne Überwurfmutter gelöst. Da konnte ich den Zug ca. 10 cm rausziehen. Dann war Ende.
Danach habe ich noch die beiden Muttern von der Kippachse gelöst und den Motor vom Boot genommen. Dabei rutschte dan der Zug mit dem erkennbaren Rest aus dem Motor. Leider hatte ich damit auch das Bracket vom Motor getrennt.
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Glück auf |
#10
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Kippachse
Ich habe das Boot verkauft und daher leider keine Zeit, Rostlöser über Tage einwirken zu lassen.
Daher muss ich mir wohl eine neue Kippachse zulegen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas für einen Mercury Classic 40 PS 4-Zylinder, Baujahr 1991, Nr.: 09675786 bekommen kann? Oder was sowas kostet? Gebraucht wäre natürlich noch besser! Bis hierher schon mal vielen Dank für die Tips!
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Glück auf |
#11
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..........ja so kapiere ich das sogar.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#12
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tausche lieber das Lenkkabel das ist viel billiger und du kannst dann in Ruhe das Kipprohr da raus fummeln
so ein Kipprohr kostet bestimmt über 300 Euro
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Mess mal die Länge von dem Rohr....
Maße müssten sein: Durchmesser außen 22,4 Durchmesser innen 16,1 Beidseitig M22 x 1,75.... ca. 30 lang Ich such mal.... Glück Auf! Gunar |
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