![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon des Öfteren gesehen und mich immer gefragt, was das soll. Heute habe ich die Erklärung gelesen
![]() Der neue Bußgeldkatalog sieht keine Punktestrafe mehr vor, wenn am Fahrzeug das vordere Kennzeichen fehlt. Also fahren Hardcoreheizer einfach ohne und riskieren so nur ein Bußgeld von 60€. Da hat der Amtsschimmel wohl zu kurz gedacht. Quelle http://www.shz.de/schleswig-holstein...id7285106.html
|
||||
|
||||
![]()
Im Bereich Großer Feldberg sind Blitzer installiert, die von vorn und hinten blitzen.
Da düsten zu viele Moppeds einfach durch. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Auflösung der Kameras ist so gut, die lesen einfach die Umweltplakette
![]() Und es gibt einige Autos bei denen die Fahrgestellnummer in der Scheibe steht. .. Außerdem sind viele Autobahnen Kamera überwacht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bei uns sehe ich die immer öfter, erst heute auf der B85. |
|
||||
|
||||
![]()
wurde geblitzt. Heute kam die Rechnung:25€
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun ja,
wenn ich monatlich 28 bis 31 mal 60€ zahle, glaube ich nicht, deutlich billiger wegzukommen, als wenn ich manchmal den Tempomat einschalte ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empfehle Euch die App Blitzer.de
Seit dem hat es mich nicht mehr erwischt! Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle die App Tacho.
|
||||
|
||||
![]()
Habe nen Auto,
wenn ich in dem mal geblitztdings werde, dat rahm ich mir ein ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer das vordere Kennzeichen abschraubt, um beim "blitzen" nicht zahlen zu müssen, begeht ein Vergehen des Kennzeichenmissbrauchs. Somit also ne Straftat. ..und das wird richtig teuer.
Wer das wiederholt. ...richtig doof...der darf zur MPU wegen fehlender charakterlichen Eignung zum führen eines Kfz. Wer weitergehende Fragen hat schickt mir eine PN Gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
Und genau das scheint nicht mehr so (jedenfalls SH) zu sein... Siehe Quelle in #1.
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle sich EINFACH MAL AN DIE GESCHWINDIGKEITEN ZU HALTEN, ihr werdet es nicht glauben, das funktioniert hervorragend.........
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Spaß und Abenteuer sowie Geschwindigkeitsrausch kostet richtig teuer. Aber ist euer Ding.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sich an die Geschwindigkeit, bei denen es noch nicht blitzt, zu halten, ist am Besten, aber leider wird das zunehmend erschwert.
Immer mehr reagieren bei entsprechenden Schildern (z.B. 70) mit Runterbremsen auf Tachostand 67 und fahren mit eff. 62 weiter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
§ 22 Kennzeichenmissbrauch (1) Wer in rechtswidriger Absicht 1.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, 2.ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, 3.das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, BESEITIGT, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
|
||||
|
||||
![]()
1) muss die "rechtswidrige Absicht" nachgewiesen werden.
2) können Unbefugte an die Kennzeichen ran, sie stehlen, verändern oder sonstwas damit machen. Sie können auch einfach abfallen, ist mir selbst schon passiert, nachdem eine Eisplatte vom Dach des vorausfahrende LKW mein Fahrzeug (glücklicherweise im unteren Bereich) auf der BAB traf.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute nicht das Kennzeichen abgeschraubt, hab das Auto ganz stehen lassen. War also richtig böse.
Bin nicht geblitzt worden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mal wirklich schnell fahren will, setz ich mich in einen ICE! Ob der dann pünktlich ankommt ist natürlich eine andere Frage.
Aber mal ehrlich, wo ist der Unterschied zwischen Porsche im Stau und ICE mit kaputter Klimaanlage zwischen Montabaur und Limburg? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
im Auto ist es bequemer und manchmal sogar billiger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur so als Hintergrund: Meine Nummernschilder sind dran...
Habe nichts gegen angemessenes Schnellfahren, aber hirnlosen Rasen. Da liegen halt Welten zwischen. Schilderlose Fahrer gehören wohl zur zweiten Zunft. Gerade in der City Nord HH's sehe ich abends oft mehrere Tuningbomber (laut und wenig Leistung ![]() Jetzt weiß ich warum das so ist!
|
||||
|
||||
![]()
Solche Erscheinungen sind ja meist nur vorüber gehend.
Irgendwann lernen sie einen Feldwebel kennen und wenig später wird der tiefe, harte, breite, laute City Nord Renner gegen einen Minivan im Neubaugebiet ausgewechselt. Gönnen wir den Jungs doch wenigstens ein bisschen Spaß vorher... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das sind dann aber die die dann rumschreihen wenn man statt 50 mit 52 unterwegs ist. Hab selbst so einen im Freundeskreis. Früher mit 50 durch die Spielstrasse und heute würde er am liebsten Nagelketten auslegen wenn jemand schneller als mit 30 auf der Hauptstrasse (50 erlaubt) fährt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist wie mit den ex-Rauchern. Je döller sie früher gedampft haben, desto lauter beschweren sie sich jetzt über aktiv-Raucher.
|
|