|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unbekanntes Boot Galion?
Hallo
Ich habe vor nicht alzu langer zeit ein Boot gekauft das laut IBS ein Gallion 490 Bj 2003 sein soll Da an dem Boot kein Typenschild oder sonstige kennzeichnungen zu finden waren hab ich mal die Werft angeschrieben und dann kam die Ausssage das es sich nicht um ein Galion handelt Kann mir wer da weiterhelfen von welchem Hersteller das Boot sein könnte? vielen Dank |
|
|||
|
|||
Keiner ne Ahnung?
ich such mir schon nen Wolf komme aber überhaupt nicht weiter gibt es evtl. besondere Stellen am Boot die auf einen Hersteller hinweisen könnten?? Danke |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mich mal per Mail an Galion gewendet und laut deren Aussage ist das Boot nicht aus ihrer Produktion |
|
||||
|
||||
Ich schrieb ja auch "GALIA" nicht "GALION"
|
|||
|
|||
ist Galia nicht die Bezeichnung der Bootsserie von Gallion??
so hab ich das jedenfalls verstanden |
|
||||
|
||||
Galeon,wenn ich das richtig sehe
|
||||
|
||||
Schau auf Deine HIN ... da ist der Hersteller mit verschlüsselt:
http://www.yachting24.de/yachting/in...TION+NUMBER%29 Steht Die nicht im IBS ? HIN http://de.wikipedia.org/wiki/Baunummer http://de.wikipedia.org/wiki/Hull_Identification_Number
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
UUps da hast du natürlich recht
umso peinlicher das ich den Fehler durchgängig gemacht habe Kontakt hatte ich mit der Werft Galeon in Polen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich richtig Informiert bin so braucht man zur Zulassung non Polnischen Booten erst ab BJ 2004 eine Nummer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Link werd die mal anschreiben ob die damals zur Jahrtausendwende so ein Boot gebaut haben zumindest die Rumpfform ist ähnlich Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Wo musst du denn ummelden ?
Und wie lang ist das Boot tatsächlich, ohne Motor ?, möglichst genaue Angabe, BITTE
|
|||
|
|||
Zitat:
war auch kein Problem erst als ich jetzt Infos über das Boot von der werft haben wollte ist das rausgekommen und jetzt würde ich natürlich gerne wissen was ich da habe Das Boot ist von einem ältern Herren 82 Jahre der das gute Stück 2005 nachweislich bei einer Auktion als Galeon 490 gekauft hat Gesammtlänge ohne Motor ist 4,40m |
|
||||
|
||||
Galia Boote wurden früher unter dem Markennamen Galeon verkauft, der Import lief über eine Firma in Papenburg die damals Pleite gegangen ist, mit 2005 kommt das schon hin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn die das sagen wird es wohl so sein,
das müßte man ja auch durch Bilder vergleichen können
|
||||
|
||||
Moin,
evtl. könnte es eine Elan sein. Könnte man an der Rumpf Nr. erkennen, stell doch mal die ersten Buchstaben+ Zahl ins Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
leider gibt es keine Rumpfnummer etc. genau das ist ja mein dilemma |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe !
Schreib doch Bitte mal deinen Namen in deine Signatur. Ist immer blöd, wenn man sich nicht mit den Namen ansprechen kann,oder wie hier mit Glück deinen Namen zwischendurch findet Wenn du Zwecks Suche absolut nicht weiter kommst, könnte man ja mal einen der großen/größeren Händler anschreiben, mit der höflichen Bitte, ob Dieser anhand deiner Bilder evtl. helfen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Händleranschreiben kann ich ja mal versuchen auf dem Motor ist ein Aufkleber eines Bremer Händlers evtl. versuch ich da mal mein Glück. |
|
|||
|
|||
So hab jetzt noch mal einen Versuch gestarted bei der Fa. Bremermann
die gibts aber nicht mehr ...war also auch ne Sackgasse. jetzt hab ich gestern noch einen Galia Vertrieb in Westdeutschland angeschrieben mal sehen ob die helfen können so langsam gehen mir die Ideen aus
|
|||
|
|||
So hat etwas mit der Antwort gedauert
leider war auch das eine Sackgasse... also wenn noch wer ne Idee hat
|
||||
|
||||
Moin,
für mich sieht das Boot aus wie eine Elan, könnte eine 15 sein!?? Wenn du ein Bild von vorne hättest könnte man es besser sagen, die Elan Boote haben am Bug eine eher eckige Form.Hat daxs Boot vorne einen kleinen Ankerkasten? MfG Alex
|
|
||||
|
||||
hinten am Rumpf auf der Steuerbrdseite müsste die HIN sein
diese nummer ist seit 1995 Pflicht und muss auch bei dir sein. Sie ist im GFK eingelassen und nicht immer leicht lesbar. ungefähr dort wo ich den Kreis gemacht habe
|