|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmpumpe Alpha one Gen 1 defekt
Hallo an alle,
Bin gerade in Kroatien in Urlaub, was ja ganz schön wäre, nur leider ist mir jetzt die trimmpumpe kaputt gegangen, jetzt frage ich mich wie ich mit abgesenktem Antrieb mein Boot wieder aus dem Wasser bekomme? Weiß jemand mit welcher Methode ich den Antrieb Am leichtesten hoch Kriege? Danke schon mal im Vorraus
|
||||
|
||||
Moin
Schraube den E-Motor von der Pumpeneinheit ab. Besorge dir eine Akku Bohrmaschine und verbinde diese mit der Aufnahme im Pumpenteil. Jetzt noch die richtige Drehrichtung bestimmen und Du bekommst den Antrieb hochgefahren. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Der Tip ist gut, vielen dank dafür, leider sind die Schrauben sehr verrostet der Antrieb ist 20 Jahre alt, aber versuchen werde ich es
|
||||
|
||||
Wenn man die Schläuche löst müsste man ihn doch auch einfach hochdrücken können. GGf. mit nem Wagenheber. Zu klären wäre dann allerdings wohin mit dem Öl und wie auf der Heimfahrt oben halten. Wobei... wenn man nur die vom Auslass öffnet und sie anschließend wieder aufschaubt... hält das dann nicht auch so?
|
||||
|
||||
Das kann man machen wenn der Hydraulikteil der Pumpe defekt wäre. Ansonstige unnötige Arbeit und Sauerei im Boot!
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Carsten, könntest du mir einen kurzdurchblicker Lehrgang über das wegschrauben geben?
|
||||
|
||||
Geh ins wasser zieh den Bolzen und dann binde ihn hoch.
Fertig is die Laube....
|
||||
|
||||
bevor ich den Motor abschraube würde ich doch ehr die Schläuche abmachen oder den Bolzen ausbauen das dürfte leichter und schneller gehen,
den Bolzen bekommst du evtl. schlecht raus, wenn die Zylinder mit voller Kraft in den Anschlag gefahren wurden