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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hier ist ein nettes kleines Spiel, ich hab zwar den Sinn nicht kapiert aber ist niedlich.
Ich bin bis zum blühenden Baum und der aufsteigenden Taucherkugel gekommen, wie gehts weiter? ![]() ![]() |
#2
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also ich hänge ein paar level später fest = Vergangenheit!!!
da wo du bist: Kugel öffnen (Grauer Knopf) und einsteigen = nächster level einiges tun bis die Eule hüpft - mit ihr die Kugel runterstossen = nächster level aussteigen und Ameisenbär füttern - hochgehen und Sicherungskasten öffnen und da hänge ich fest -> Reihenfolge des Einschaltens oder nur bestimmte einschalten? werde weiterspielen am Freitag dem 13. ..... geschafft!!! - Planet gerettet!!!! also Sicherung 1+2 = aus -> ins haus eintreten = nächster Level licht einschalten - druck auf "richtigen" ![]() ab jetzt geht es von allein. Das Männeken stellt dei Flugrichtung auf "aufwärts" und das Ding fliegt über seinen Planeten, der damit gerettet ist. und Def Ureinwohner fliegt mit seiner Rakete zurück ![]() Game over
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Gruss vom linken Niederrhein ![]() ![]() ![]() ![]() |
#3
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Lustig gehts weiter
![]() Der kleine Zipfelmann muß seinen Felsen retten...
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Grüßle Birgit |
#4
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Hallo Anneke,
habe soeben von der Web-Runnerin erfahren, dass sie das Spiel seit Monaten durch hat. ![]() Gruss
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Gruss, Peter -------------- ![]() |
#5
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Aha und wo ist Teil II?????
Ich krieg auch Teil I nicht hin, bei mir kommt die Eule nicht in die Hufe sondern pennt immer weiter, obwohl ich den Specht alle Würmer hab fressen lassen - und was der Typ mit dem Grammophon soll weiß ich auch nicht ![]() ![]() ![]() |
#6
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öhm und bei summen immer noch die Bienen zu den Blüten und das Männchen sitzt vor dieser Kugel
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#8
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Anleitung zu Samorost 1:
1. Szene Turm anklicken 2. Szene Rauchen, bis Mundstück unten liegt Mundstück als Schlüssel Seil auf den Lift heben Startknopf Schild 2x drehen (zeigt nach links) Arbeiter verscheuchen abfahren 3. Szene Schwimmer der Angelschnur Eidechsen verscheuchen Fischgräte dem Vogel geben 4. Szene 4x Ventilrad drehen Astloch unten links 2x Astloch oben (Lampe) Knopf Mitte (Kran) Luke auf einsteigen 5. Szene Alle 4 Würmer vom Specht fressen lassen, bis Ruhe ist Astloch Mitte Plattenspieler an 2x Platte wechseln, bis Eule rockt 3x Eule hüpfen, bis Kugel fällt 6. Szene Luke auf (gut zielen) Ameisen mit Balken zum Ameisenbär lenken am abgelenkten Bären vorbei die Treppe hoch 2x Kasten am Haus Schalten: u.re/mi/li, o.re Tür öffnet, reingehen. 7. Szene Licht an (roter Punkt) Mit linkem Schaltset auf 50 Grad stellen, dann mittlerer Knopf => Leiter oben am Kessel klicken => klettert rauf Der Rest erledigt sich von alleine. (Aus dem Net, nicht vom Hank!!!). Hank |
#9
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Auch aus dem Net, keine Garantie....
![]() ![]() Samorost2 am Anfang aller Dinge. Die Kugelkapsel ist gelandet, die zwei Bläulinge sind ausgestiegen und ernten die Apfelsinen. 1. klicke auf die Hundehütte Der Hund landet im Sack. Männlein ist böse und nimmt die Verfolgung auf und landet auf einem fremdem wurzeligem Himmelskörper im Level Poklop: 1. klicke auf das Männlein 2. klicke auf die Blattlaus und setze sie auf die Liane 3. klicke auf den kleinen Pfeil am linken Bildrand 4. klicke auf die Tür im Felsen 5. klicke auf die rechte Kurbel 6. klicke auf den Korken des mittleren Glases 7. nehme den Korken auf und schleppe ihn nach links aus dem Bild 8. indem Du auf das kleine Rüsseltier klickst und sofort das Loch in der Leitung schließt 9. gehe wieder in den Felsen 10. klicke auf den Maki am Mohnstängel, er schwingt, klicke auf ihn wenn er am rechten Halm schaukelt 11. das mache 2 mal 12. heitze das Feuer und lasse die Brühe in den Kessel, nehme den Hammer, den die Schnecke ablegt uuuuund Abmarsch 13. klicke auf den Roboter am Loch und er öffnet den Zugang Schön so, es geht weiter zum : Level Sopouch 1. klicke auf den runden Stein in der linken Spalte 2. klicke auf den rechten Teil der Röhre 3. wenn die linke Assel am Opossum vorbeikommt, klick’s Opossum an, es kotzt 4. klicke die Fliege an, die gerade Hunger auf gekotztes hat 5. wenn die Fliege frißt, klicke das Männchen, das stört die Fliege , toll ! 6. wenn Fliege ins Netz geflogen und eingesponnen ist, klicke den Vorrats Kokon an Toll, weiter zum: Level Planina: 1. befreie den Hund aus dem Sack 2. klicke auf dem Mast, an dem das Männle hängt, der Hund läuft hin 3. klicke auf den Schmetterling, wenn er auf dem Hügel sitzen bleibt, er fliegt zum Baum, ein Blatt wächst heraus 4. wenn er dort ist, klicke auf das Läusekind und setze es auf dem wachsenden Blatt ab. Kind fällt und weckt Mama 5. klicke an den Mast und bringe ihn zum Schwingen 6. wenn das Männle ganz rechts ist, (Beine ausgeschwungen) klicke es an, es kommt frei 7. klicke auf die Läusemutter, Männle läuft hin und reitet auf ihr aus dem Bild Und weiter geht’s : Im Level Lesik 1. klicke dem Typen ins Gesicht und er zeigt was er will 2. klicke die zwei Goldanhänger nacheinander an und hänge sie an die Spitze des Zweiges auf dem Das Nest liegt. 3. wenn die Elster auffliegt, klicke auf’s Nest, eine Pfeife fällt heraus, die Du dem Typen ins Gesicht steckst 4. klicke auf das Loch unter dem Baumstumpf auf dem der Typ sitzt - der Hund rennt rein. 5. der Hund muß trinken um den Pilz hinter sich zu gießen. Klicke ins Wasser und anschließend auf den Pilz 6. das insgesamt 3 mal. Der Pilz wächst in eine Höhle und beleuchtet einen Knochen 7. nehme den Knochen und werfe ihn dem Dachs vor. 8. klicke 2 mal auf den Tabaksbeutel hinter dem Dachs und der Hund holt ihn um ihn bei seinem Herrn abzulegen 9. nimm den Beutel und reiche ihn dem Typen 10 . Typ ist zufrieden und läßt Glühwurm frei, den Du mehrmals anklickst um den richtigen Moment zu finden Abmarsch zum nächsten Level MAJAK 1. öffne Leuchtturmtür 2. öffne Vorratsschrank 3. stelle aus Coffee und Wasser ein Getränk her 4. nehme den Kessel und stelle ihn auf die Flamme bis der Kaffee kocht 5. zupfe an der Glockenschnur und nehme gleich den Kessel um den Kaffe dem Käptn in den Mund zu gießen 6. stelle Kessel zurück und schließe Vorratsschrank 7. lasse Männchen aus dem Turm laufen 8. klicke auf den schlappen Luftballon auf dem Druckkessel 9. wenn Männchen wieder vor dem Turm steht klicke auf den linken Hügel 10. klicke auf den langen Grashalm, klicke auf die Plantschkuh auf dem Felsen 11. klicke auf die nach links aus dem linken Felsen ragende Entlüftung 12. klicke auf die Gabel im Fass 13. fülle drei mal den Futtertrog und fange die See -Elefantenpupse mit dem Fangrohr 14. das Rohr läßt sich mit den zwei Handrädern positionieren. 15. wenn ein Pups eingefangen ist, sofort die Pumpe an der Felsenspitze betätigen. 16. wenn drei Pupse im Ballon sind, klicke ihn an und gebe den Ballon ans Männchen ab 17. nehme den Ballon und setze ihn wieder auf den Tank 18. klicke auf’s Heck des Taxibootes und hüpfe damit sich das Bott senkt 19. wenn das Boot unten ist, tritt auf den Blasebalg und wenn der Stutzen im Boot ist, 20. sofort die Handpumpe bedienen. Wenn’s schief geht, hieße das : Pupse fangen gehen.! Und nun geht’s nach Hause zum Grill - Lagerfeuer mit Freudentänzen Viel Spaß Hank |
#10
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Puha,
danke Hank! Wie kriegt man sowas bloß ohne Tipps raus??? ![]() ![]() nun ist das zweite dran,... |
#11
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Nachtrag zu Samorost_2:
Nur die ersten 4 Level sind im Net frei spielbar. Das komplette Spiel kostet, glaube ich 10$, per VISA-Karte zu bezahlen, dann bekommt man den Download. Sind knapp 19 MB(rar). Emule hat's aber schon drin.... ![]() Hier die Komplettlösung für Samorost_2: Die Außerirdischen landen auf unserem Asteroid. Wir holen Fiffy aus seiner Hundehütte, aber die Ausserirdischen nehmen ihn einfach mit und verschwinden. Szene 2 - Ankunft auf dem fremden Asteroiden -------------------------------------------- Wir klicken auf das Männchen im Schlafanzug in der Kapsel, doch wir werden aufgeschnappt. Wir klicken auf das grüne Insekt im linken Bild und setzen es auf die Pflanze, die uns fest hält, und kommen frei. Nun klicken wir auf den äußersten linken Rand, da wir hier nicht weiter kommen. Szene 3 - Schnecke mit Hammer ----------------------------- Wir klicken auf den Eingang des "Gebäudes" um hinein zu gelangen und klicken auf den mittleren Stöpsel der drei Gläser, die auf dem Regal stehen. Wir bewegen die Maus in den linken Bildschirmrand und sehen ein Tier mit seinem Nachkommen. Wir klicken auf das Baby, nehmen im gleichen Moment den Stöpsel auf und setzen ihn auf das Loch, aus dem das Elterntier vorher getrunken hat. Wir gehen wieder in das Gebäude und drücken einmal den rechten Hebel der beiden Hebel neben dem Kessel, um das Rohr zu verschieben. Nun klicken wir auf das Tier, das auf dem Schlafmohn sitzt. Danach noch einmal und es schüttet etwas Schlafmohn in den Kessel. Nun pumpen wir durch mehrmaliges Klicken auf den Hebel der Pumpe Wasser in den Kessel (linker Bildschirm) und drücken das Rad am Ofen, um das Gebräu zu erhitzen. Nun klicken wir auf das Rad am Schlauch, der sich am Kessel befindet. Das Gebräu läuft in den Bottich und das Tierchen fängt an zu schlafen. Wir schnappen uns daraufhin den Hammer. Szene 4 - Luke -------------- Wir hauen dem Roboter eins über die Rübe und können nun ins innere gelangen. Szene 5 - Im Inneren -------------------- Wir befinden uns nun auf einer Brücke und klicken auf den rechten Teil der Brüche, welcher daraufhin abbricht. Eine Fliege erscheint und lässt sich nieder. Die Käfer können nicht nach oben gelangen, also klicken wir den Stein weg. Läuft eines der Tierchen an der schlafenden Maus vorbei und befindet sich etwa auf Höhe der Maus, klicken wir auf selbige (man muss genau den richtigen Moment treffen). Der Käfer wird daraufhin gefressen und Erbrochenes landet auf der Brücke. Wir klicken die Fliege an, welche sich dann auf dem Erbrochenen nieder lässt. Wir klicken nun auf den Mann im Schlafanzug, die Brücke gerät in Schwingungen, das Erbrochene fällt herunter, die Fliege gerät ins Spinnennetz und wird eingesponnen. Wir klicken auf die eingesponnene Fliege und seilen uns ab. Szene 6 - Kühlschrank --------------------- Wir klicken auf den Kühlschrank und lassen die Maus frei. Danach klicken wir zwei mal auf das Loch, in das die Maus gelaufen ist. Ein Mehrfachstecker erscheint. Diesen klicken wir an und setzen ihn auf die Steckdose, in die die Lampe eingesteckt ist. Nun klicken wir auf den Stecker das Kabel des Kühlschrankes und klicken danach auf den Stecker, um den Kühlschrank in Gang zu setzen. Ein Gullideckel wird frei. Wir klicken auf den Angelhaken und öffnen dadurch den Gullideckel. Da es aber zu dunkel ist um etwas zu sehen, steigen wir wieder nach oben. Wir klicken auf das große Loch. Szene 7 - Befüllmaschine ------------------------ Wir schnappen uns die kleine weisse Taschenlampe die direkt vor unserer Nase an der Wand baumelt. Wir kommen daraufhin wieder in den vorherigen Raum und können nun nach unten klettern. Szene 8 - Kanalisation ---------------------- Wir klicken auf den Abzug-Hahn und wenn wir ein Rad sehen, das nun frei wird, klicken wir auf dieses. Wir klicken nun nochmals auf den Abzug-Hahn und klicken auf das zweite Rad, das nun frei wird. Ein Loch öffnet sich, durch welches wir weiter kommen. Szene 9 - Vier Rädchen ---------------------- Wir drehen die drei kleinen Rädchen solange, bis die roten Markierungen genau nach unten und oben zeigen (gerade!). Dann bewegen wir das große Rad und verschwinden durch die zweite Öffnung. Szene 10 - Befüllmaschine, untere Etage --------------------------------------- Wir klicken auf die Münze, die an dem kleinen Seil hängt um die Münze in den Kasten zu setzen. Wir klicken daraufhin auf den oberen der beiden Knöpfe. Ein Roboter erscheint mit einem kleinen Schraubenschlüssel. Diesen nehmen wir und lösen die drei kleinen Muttern durch benutzen mit dem Schraubenschlüssel. Für die vierte, größere Mutter ist er jedoch zu klein. Daher legen wir ihn wieder zurück auf den Roboter. Wir ziehen die Münze wieder heraus, stecken sie erneut hinein und klicken diesmal aber auf den unteren der beiden Knöpfe, nehmen uns den größeren Schraubenschlüssel und öffnen die große Mutter damit und legen den Schlüssel wieder zurück. Das nun frei gewordene Innenleben der Maschine verunstalten wir, indem wir auf eines der beiden Räder klicken. Die Maschine funktioniert nun nicht mehr. Der Ausserirdische schaut nach dem Rechten und wir verdrücken uns. Szene 11 - Befüllmaschine, obere Etage -------------------------------------- Wir klettern über die Leiter nach oben. Szene 12 - Rampe ---------------- Wir bewegen den Hebel neben dem Loch aus dem die Früchte kommen, um den Nachschub zu stoppen. Nun werfen wir alle Früchte aus dem rechten Bottich in den linken Korb und klicken dann auf den rechten Bottich. Szene 13 - Endboss ------------------ Wir werden selbst in ein Glas gefüllt, der Boss frisst uns, aber wir schmecken ihm nicht, also lässt er uns nach oben ziehen. Links neben dem Laufrad hängt eine Wurst an einem Seil, welche wir aufnehmen, und an dem rechten Horn des an der Wand hängenden Schädels befestigen. Der Ventilator zieht daraufhin an. In dem Moment in dem er nach seinem Hut greift, klicken wir auf den roten Knopf am Sessel, kommen frei und klicken sofort auf den Sessel selbst, um ihn nach rechts zu schieben. Er saugt sich daraufhin selbst nach oben und sein Schlüssel fällt zu Boden. Diesen nehmen wir auf, öffnen damit das Laufrad, lassen Fiffy frei und öffnen den Aufzug durch einen Klick auf den Knopf neben der Tür. -------- Hier nochmal alle Levelcodes: POKLOP SOPOUCH KOMPOTARNA BUDOAR PLANINA LESIK MAJAK Gruß Hank |
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