|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heckspiegel: Löcher abdichten ?
Hallo Bootsfreunde,
an meinem Bayliner 1802 war bis vor kurzem ein schon recht betagter "Force" 90 PS Außenborder montiert. Dieser soll nun gegen einen 115 PS Optimax ausgetauscht werden, allerdings passt das Lochbild nicht! Die vorhandenen Löcher müssen also abgedichtet werden - stellt sich nur die Frage....wie ? Ich denke mal, einfach nur mit GFK zuschmieren ist nicht.... Hat jemand von euch ein paar hilfreiche Tip´s auf Lager ? Ich sage schon mal danke !
|
||||
|
||||
.....ja, besorg dir Rundholz, vorher messen, sikaflex auf den Holzstab, das Rundholz mit dem Hammer in die Löcher treiben, und die Enden abschneiden oder sägen, den Rest der Unebenheit schleifen, verspachteln, je nach dem wo, ggf mit epoxi Spachtel.....fertig......das geht nur lamgfristig, wenn der Spiegel noch "wirklich gesund" ist.....schnell gemacht und sauber........
|
|||
|
|||
Ich würde die Bohrlöcher kegelförmig anbohren (Senker)
Loch mit faserverstärktem Epoxidharzspachtel verschließen verschleifen und lackieren |
|
||||
|
||||
ohne Ansenken mit Polyester Faserspachtel verfüllen. Dabei darauf achten, dass kein Harz neben das Loch geschmiert wird (sieht man sonst) und etwas Luft für Gelcoat bleibt. Dann mit farblich passendem Topcoat (am besten von der Werft schicken lassen) odervGelcoat Spachtel die Oberfläche machen.
|
|
||||
|
||||
Du kannst natürlich die Löcher perfekt rund bohren, in den Holzkern einen
Holzdübel mit wasserfestem Leim einkleben, das Gfk spachteln mit Glasfaser verstärktem Kit und zum Schluss mit Gelcoatspachtel in der richtigen Farbe versiegeln. Oder wie Piranha vorgeschlagen und gut. Gutes Gelingen; JAN
|
|
||||
|
||||
...vielen Dank für Eure Ratschläge !