boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2014, 11:35
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 115
154 Danke in 106 Beiträgen
Standard Portorosz und Umgebung SLO

Hallo,

ich wollte einfach mal Fragen ob noch wer außer mir in und um Portorosz unterwegs ist bzw. als seinen Heimathafen ansieht.

Ich erhoffe mir Tips für Ausflüge (Wasser und Land) und evtl. geheimtipps für Restaurannts und ähnliches.

Ich kann ja selber mal anfangen:
Essen: Wenn man auf Fischspezialitäten in sehr geiler Atmosphäre steht kann ich jedem nur das Ribic empfehlen. Würde man ohne es zu kennen niemals finden da man eine viertel Std. mitten durch die Pampa vorbei an Geisterhäfen und halb versunkenen Booten vorbei fährt um dort hin zu kommen. Die Speisen sind der Hammer. Besonders empfehlen kann ich die selbstgemachten Gnochi mit schwarzem Trüffel und Meeresfrüchten.
https://www.google.de/maps/@45.49990...y5bKe59cZQ!2e0

Kleine Anekdote noch zu diesem Ort. Wenn man auf Maps guckt sieht es so aus als könne man problemlos auch mit dem Boot dort hin.
Wir haben schon oft die einheimischen beobachtet wie sie ganz entspannt in den "Kanal" dort selbst mit größeren Booten gefahren sind. Wir haben es dann auch mal mit dem Beiboot (3m Schlauchboot) versucht.
Ich kann nur sagen Pustekuchen. Direkt in der Einfahrt haben wir uns schon festgemöllert und musst mit ordentlich Muskelkraft den Rückweg antreten. Scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein. Ich glaube dieses Jahr werde ich mal so lange vor der Einfahrt kreuzen bis ein Einheimischer kommt und mich dann dran hängen.

Wenn man mal keine Lust hat das Boot zu verlassen. Kann ich euch wärmstens die Pizzeria Santa Maria empfehlen. Liegt in einem ganz kleinen Dorf außerhalb von Portorosz wo sich quasi nie ein Tourist hinverirren würde und liefert in die Marina. Die Pizzen und auch die Nudelgerichte sind Superlecker und das zu einem Spotpreis verglichen mit den Touristenlokalen in Portorosz.
https://www.google.de/maps/@45.50686...fyq8qPDKlw!2e0

Als Ausflugsziel habe ich nicht viele Tipps weil wir im Urlaub nie sonderlich aktiv sind. Wir waren mal in Lipiza bei den Lipizanern, das war sehr schön dort. Sonst sind wir häufiger in Triest.
Dort sollte man die Parkplätze im Hafen übrigens nicht bei aufziehendem Sturm benutzen. Letztes Jahr bin ich im vollen Gallopp zum Hafen gerannt weil ich als wir zum Auto zurückkamen schon gesehen habe, dass unser ML fast bis zur Radnabe im Meerwasser stand und die Felgen schon voll mit Muscheln und Algen waren.

Geändert von anthrax33 (02.08.2014 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.