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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude V6 235ps leistungsverlust benzinmangel?
Hallo Leute,
Ich hab dieses Jahr irgendwie nur scheiß! Nachdem der 100ps mercury nie richtig gelaufen ist und keine Leistung hatte habe ich mich kurzer Hand entschlossen den großen 235ps evinrude V6 auf die Kiste zu schmeißen. Dort also Kompression gemessen alle gut und gleich, benzinpumpen Kit für die zwei Pumpen bestellt angekommen eingebaut Probelauf auf ständre läuft, qualmt zwar bischen aber ist ja normal. Heute ins Wasser damit kurz warm Tucker Gas gegeben und zack außer ein böhhhh war nix zu hören, einfach keine Leistung. Dann auf dem Knopf für dieses Kaltstart Ventil gedrückt und aha da kommt was, hätte mich dann bei Vollgas fast hinten raus katapultiert...... Es hört sich an als wenn er kein Benzin bekommen würde..... Ab und zu hat es dann funktioniert und nach 10 Minuten wieder nur Gas geben und auf dem Knopf pumpen (nicht am Ball in der Leitung). beim laufen im Leerlauf hört es sich so an als wenn nicht alle Zylinder mit laufen würden! Während der Fahrt einmal bei Vollgas ist der Drehzahlmesser bei 4000 stehen geblieben. Das ging dann so ca 2minuten bis es einen Schub gab und die Nadel bei 7000 stehen blieb unter voller Geschwindigkeit. Hatte das schon mal jemand!? Was ist da bloß wieder los, langsam verliere ich die Lust am Boot Sport wenn das so weiter geht........ Achso wenn der so unrund läuft und ich am Ball Pumpe ist der hart und am Motorlauf verändert sich nichts...... Bitte bitte bitte einen guten Tipp |
#2
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Vergaser sauber machen, und zwar richtig mit Ultraschall und Düsen reingen. Hatte bei meinen 175er das gleiche Problem.
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
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#3
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Ouh Mann wieder so viel Arbeit
Habe eben auch gesehen das die Unterdruck Leitungen bischen porös sind, geht dann in einem..... Nachdem der Motor abgekühlt war nochmal probiert leichte Verbesserung aber immer noch nix weltbewegendes Danke für den Vergaser tipp dann machen wir das mal |
#4
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Dann besorg dir auch gleich die Unterdruckleitungen mit, aber nimm die aus dem dicken Gummi, die aus Pvc werden weich und fliegen von den Anschlüssen. Und pass auf wenn du die Schläuche von den Ventilen unter den Vergasern abziehst, die sind aus Kunststoff und brechen leicht ab. Ersatz ist teuer...
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#5
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Sind das überhaupt u drück Leitungen? Sieht aus als wenn dort im Kaltstart vor und hinter die Kolben krafstoff zusätzlich eingespritzt wird......
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#6
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Hm, da sollten zwei Leitungen je Zylinder sein, zumindest ist das bei mir der Fall.
Die eine kommt vom Primer, die andere vom Intakemanifold. Was fürn Baujahr ist deiner denn? Aber auch die Primerschläuche würde ich nicht mehr aus Pvc machen sondern aus Gummi. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#7
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Baujahr ist 1979,
ist ja ein zweitackter und da ist es ja mehr oder weniger keine ansaugbrücke |
#8
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Hm, deiner hat dann diese Schlaugeschichte nicht, hab auch gerade in ner Ex-Zeichnung nachgeschaut.
Dann brauchst halt nur die Primerschläuche wechseln. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#9
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Motor hat wieder Feuer! Danke danke danke
Nur der Leerlauf ist jetzt bischen niedrig.... |
#10
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Wie der Leerlauf eingestellt wird ist bekannt?
Wenn nicht, in meinen Profil steht meine Nummer... Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#11
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Normal doch über die zündung mit einem Nullschub Propeller oder nicht
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#12
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Nö, klingel mal durch.
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#13
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@Snackman, kennst du dich mit Evinride V6 175 PS aus ? Habe da so ein ähnliches Problem seit Heute :-(
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Gruß Mike Glastron V197 Aventura |
#14
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Moien moien,
Ist imprinziep der selbe Motor...... Vergaser abbauen, gut Ultraschall Reinigen und das gute Stück läuft wie nie zuvor! Neuer Benzinfilter nicht vergessen |
#15
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Hallo Marco
Was für ein Boot hast du?
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Grüßle Marco |
#16
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Zur zeit eine Wellcraft Nova II Spyder und in der Garage steht noch ein altes Holzboot, der 235er V6 war auf der Blagg480 verbaut die aber leider den Besitzer wechseln musste weil ich die Nova gerade umbaue auf zwei Turbodieselmotoren
Aber warum die Frage??? |
#17
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Hi
Nur so. Da wir "fast" Nachbarn sind könnte es ja mal sein das man sich auf der Mosel sieht
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Grüßle Marco |
#18
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Oh, Achso......
Jetzt bring ich das mit deinem Ort erst mal zusammen Wollte dieses Jahr mit der Nussschale mal nach zurlauben feuerwerk gucken fahren......... 2xMarco :-P |
#19
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Hi
Aus der Nähe von Wittlich Bei Gelegenheit können wir mal ein Bierchen trinken.
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Grüßle Marco |
#20
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Trinke kein Alkohol
Ich verrenne das immer als flüssigen zündstoff |
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