|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kornaten- von Murter aus, wohin
Moin
wir möchten gerne eine Tagestour zu den Kornaten von Murter aus machen. Tip´s Vorschläge, Erfahrungen. Vielen Dank im voraus,
|
|||
|
|||
immer Richtung Kornaten,
nein Spaßmodus aus, wenn Euer Boot groß genug ist und der Wind stimmt und ihr auf Seegang steht, dann solltet ihr aufjedenfall mal ein Stück aus den Kornaten raus fahren, je nach Wind sind dort richtig schöne lang gezogene Wellen, uns hat es richtig Spaß gemacht,
|
|||
|
|||
In den Kornaten Inselel Kornati sind kleine schöne Buchten mit Restaurants, bzw kleinen Kneipen! Total genial!
|
||||
|
||||
Wir bleiben immer wieder in der Levrnaka hängen, haben bisher
nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Nicht Billig, aber dessen sollte sich jeder bewußt sein der zum Essen in die Kornaten fährt. http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2298 http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2528 http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2672
|
||||
|
||||
Hallo,
für einen Ausflug in die Kornaten solltet ihr nicht zu spät losfahren; am besten schon so gegen 07:30 auf´s Wasser. Interessant ist ein Besuch der Insel Mana: dort stehen noch ein paar alte Filmkulissen von 1960....danach dann los in die Karibik-Bucht. Ihr solltet dort ankommen, bevor die Ausflugsboote dort Ihre Gäste absetzen - dann kann es ziemlich voll werden. Ich verweise zwar nicht gerne auf die Suchfunktion, aber Du solltest einmal "Inselausflug" und "mana" eintippern. Da ist eine sehr schöne Tourenbeschreibung von "Frank" als PDF abgespeichert. Viel Spaß auf Eurer Tour....!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andreas, habe mir schon einiges über Suchfunktion eingelesen. Dein Tip mit der Mana habe ich mir schon aus dem Beständig heraus gesucht,Danke. Karibikbucht Wo genau finde ich die? Beständig, Seite? Danke Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Andy, vielen Dank noch einmal für diese Tip´s Essen steht nicht an erster Stelle, eher hübsche Buchten, baden u.s.w. Wann bist Du wieder hier? Gruss
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Wir kommen am Freitag Morgens an. Nur zum baden würde ich nicht unbedingt in die Kornaten fahren da gibst genug tolle Buchten rund um Kaprije, Kakan, Zmajan, Zirje usw. da lohnt der Weg in die Kornaten nicht unbedingt. Ich weiß nicht ob Andreas die Karibikbucht auf Levrnaka meint, die ist aber vermutlich um diese Zeit ziemlich überfüllt, leider auch durch eine Schwimmleine begrenzt und nach Westen hin ungeschützt. Auf Bild 5 und 6 im zweiten Post zu sehen. Vll. passt es ja nächste Woche mal für'n eine gemeinsame Ausfahrt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Andy, wir sind leider nur noch bis zum 13.8 da. Vielleicht klappt es ja! Schaun mir mal
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, Andy,
....gemeint ist die Bucht Levrnaka : N43°49'00 E15°14'80 Dort ist es - wie Andy schon geschrieben hat - zeitweise recht voll (wenn die Ausflugsdampfer da sind) - das ganze dauert aber meist nur 3 Stunden.... Dafür ist das Wasser unbeschreiblich blau - wirklich schön zum schnorcheln.
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung ist Konoba Levrnaka
|
|
|