|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron Laraya V194 identifizieren
Hallo Gemeinde,
ersteinmal Hallo zu allen Mitstreitern / Leidern. Da ich nicht nur neu im Forum, sondern auch im Metie Boote und Wassersport bin eine kleine Vorstellung meinerseits. Zunächst einmal ich habe keine Ahnung von Booten und noch nicht mal einen Führerschein. (Den mach ich jetzt) So bin ich auch wie Maria zu Jesus zu unserer Glastron La Raya V194 mit 1,5 Tonnen Trailer ( mit Tüv)für 1900 Euro gkommen. Ich dachte das ist ein guter Preis und es ist mal wieder an der Zeit ein neues Projekt zu starten. Nun haben wir das Schmuckstück auf dem Hof und ich habe schon diverse Fragen. Zu dem Boot habe ich leider keine Papiere erhalten. Ich hatte gehofft über das Typenschild etwas mehr über die Glastron zu erfahren. Kann mir dazu jemand was sagen ? Soweit ich verstehe hat die V194 einen v8 als Antrieb. Meine hat nen Volvo Penta 6 Zylinder mit entsprechendem Z-Antrieb. Ist das original ? Gestern habe ich den einen/einzigen Tank vorne wieder an seine Position gestellt und festgemacht. Habe den Entlüftungsschlauch der daneben lag wieder angebracht und den Bezinhahn geschlossen. Seit heute stinkt es unter der Plane wie sau nach Kraftstoff. Vielleicht dumme Frage aber wie ist den der Hahn zu und kann es sein das der halbvolle Tank leerläuft wennn das Boot nach hinten geneigt auf dem Trailer steht? Ich hoffe auf eure verständnissvolle Unterstützung und würde mich freuen nächstes Jahr mit unserem Oldie auf der Ostsee zu cruisen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Grüße aus dem Norden |
|
||||
|
||||
Moin Namenloser und willkommen im ,
1500kg wird gaaaaaaanz eng mit Trailer...meine ehemalige SSV 194 mit V8 wog auf Alu-Trailer 1550kg...komplett leergeräumt und ohne Sprit, also nachwiegen. Tankentlüftung mal durchpusten, ob sie wirklich frei ist, der Hahn ist zu, wenn er 90 Grad zum Schlauch steht...wenn er original ist, ansonsten einfach hinter dem Hahn kurz abziehen, dann siehst du es. Für mehr Fragen wende dich an die Glastron-Freunde rund um Aaron, die findest du hier. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin Frank.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Namen sind doch wie Schall und Rauch Heiße übrigens Kyrill und bin Norddeutscher aber nicht aus Cuxhaven Werd mich dann mal zu den Glastronkumpels aufmachen. Einen schönen Abend. P.S. Hab eben mal den Tank ausgebaut. Sieht so aus als ob der kaputt ist. Naja laß die Spiele beginnen
|
|
||||
|
||||
Moin Kyrill,
schreibe mal Detlef an...vielleicht ist der Tank ja noch zu haben... PS: Cuxhaven muss nichts schlechtes bedeuten Gruß, Frank.
|