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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury AB Four Stroke EFI 100PS ==> Finne als Anode?!?
Hallo
Ich möchte den Bilder-Trööt nicht mit einer Diskussion zupflastern, daher eröffne ich hier diesen neuen Trööt. Angefangen hat alles damit: Zitat:
Zitat:
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#2
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Heute war ich beim Mercury-Händler und hab mir das erklären lassen.
Die Finne (roter Kringel) ist definitiv keine Anode, auch keine angemalte. Das ist wirklich nur eine Finne, zur fein-justierung vom Geradeaus-Lauf. Die wirkliche Anode (gelber Kringel) ist oberhalb der Kavitationsplatte montiert, alles so wie es sein soll. Mindestens bei Mercury ist es so, je nach Modell vom AB sitzt die Anode unterhalb oder oberhalb der Kavitationsplatte. Bei diesem AB Four Stroke EFI 100PS Baujahr 2012 ist es eben so. Übrigens, der Wechsel vom Prop hat sich in Bezug auf die Beschleunigung voll ausbezahlt. Ja, der Top-Speed ist nun etwas kleiner, ist aber beim Bodensee mit 40km/h Speed-Limit eh zweitrangig. Aber beim Wasserski-Fahren, beim Start ist die Beschleunigung nun wirklich super. .
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Richard En Gruess vom Bodensee |
#3
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Da lag der Herr Don P aber gewaltig daneben. Hatte mich aber letztes Jahr wie ich den Motor bekam auch gewundert. Das Teil ist aus Kunststoff. Einen 4 Blatt habe ich auch montiert, super anzug.
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Gruß aus Hamburg Eckhard |
#4
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Ist der Don P hier nicht unser selbsternannter Mercury Papst der für sein ganzes Wissen immer in den Keller muß ?
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Gruß Micha |
#5
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Zitat:
Selbsternannt sicherlich nicht. Und in den den Keller gehen um alte Bücher auszugraben ... kann ich auch lassen. Bis 2008 ist das Teil noch als Trim/ Anode ausgeführt. Sollte es jetzt anders sein..ok ... man lernt immer dazu.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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