![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hat jemand von euch erfahrungen von der erfolgreichen behandlng vom tennisarm ? was für möglichkeiten gibt es ? ich überlege meinen arm operieren zu lassen aber richtig traue ich den ärzten nicht, habe mir jetzt schon die dritte spritze geben lassen in den ellenbogen ,aber das hilft nur kutze zeit und denn tut es wieder sehr weh ! mit den spritzen soll auch auf dauer nicht so gut sein !
mein arzt meint eine op währe eine gute lösung um das problem zu beheben ! hat jemand erfahrungen mit so einer op am tennisarm ? kann mir jemand einen gut arzt empfehlen der so was gut macht aus eigener erfahrung ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Picton
![]() schau doch mal hier nach: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=28706 http://www.tennisarm.de/
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist gut ! in dem forum kennen sie picton`s ja noch nicht ! aber vielleicht hat ja jemand hier noch eigene erfahrung ! will auf jedenfall mehrere meinunge haben um meine entscheidung zu treffen . ist nämlich der rechte arm wo ich gas gebe beim boot, und das ist schlecht wenn ich vollgas unter schmerzen fahren müßte !!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Fußgas einbauen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() habe ich auch schon überlegt . aber wär trotzdem nicht schlecht wenn der arm nicht weh tut . |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich vor zwei Jahren auch.
Nach mehreren Cortison-Spritzen trat eine deutliche Verbesserung ein, regelmäßig mit Salbe einreiben und die Belastung die die Schmerzen verursachen möglichst vermeiden hat mich nahezu beschwerdefrei gemacht. Mein Arzt sprach von einer mehrwöchigen Ruhigstellung Gips/Bandage bevor operiert wird. So wie du es aber beschreibst bist du vermutlich schon ein Stadium weiter...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frau suchen.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
So wie du es aber beschreibst bist du vermutlich schon ein Stadium weiter......
![]() ja ! so kann man das auch sagen ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist mit Ruhigstellung? Keine Alternative mehr...? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei den Pictons weiß man ja nicht, wie ernst sie was meinen.....
aber trotzdem: Nach jahrelanger Behandlung auf Tennisarm mit Spritzen, Ruhigstellen, Akupunktur, Bandagen etc (die OP hatte ich verweigert) und zwischenzeitlicher Anerkennung als Berufskrankheit bin ich vor drei Jahren in einer Krankengymastikpraxis gelandet. Dort haben mich drei Ergotherapeuthen durchgecheckt und dann einstimmig beschlossen, daß ich keinen Tennisarm habe, sondern daß das was mit der Halswirbelsäule und -muskulatur zu tun hat. Und sie haben mir entsprechende Krankengymnastik an Geräten verordnet. Zuerst hab ich gejault, aber nach ca. 2 Monaten gings mir wesentlich besser und nach ca. 3 Monaten war ich restlos beschwerdefrei. Und das bin ich, solange ich diese Übungen machen kann. Wenn nicht (mangels Masse und Rezept), geht es nach einigen Wochen wieder los mit dem Tennisarm oder was auch immer das ist. ![]() Ein Freund von mir ist an beiden Armen operiert worden, der ist auch super zufrieden. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sie darf sich doch mal versprechen ! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
lieber einen tennisarm als tennisballs!
![]() holger
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du denn tatsächlich einen Tennisarm (vulgo: Sehnenscheidenentzündung bestimmter Muskelgruppen am Unterarm)hast, dann hilft nur:
1. Ruhigstellen 2. Ruhigstellen und - richtig 3. Ruhigstellen. Vier Wochen minimum, Gips ist optimal, aber nicht zwingend. Zu Anfang Cortison, hoch dosiert. Das wär's. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir hat eine Laserbehandlung geholfen.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() was haben die denn da gelasert ! war das eine op methode zur behandlung ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mit dem ruhig stellen ist leicht gesagt , 4 wochen keine arbeit das wird richtig teuer für mich ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe es nicht ganz verstanden, aber soviel: der Laser geht durch die Haut und "behandelt" nur krankes entzündetes Gewebe. So einen Laser haben noch nicht viele Therapeuten, bei uns in Meck-Pomm wohl nur zwei! ![]() Wichtig ist wohl auch die Ursache der Erkrankung zu finden und wenn möglich zu beseitigen. War/ist bei mir nicht ganz einfach, die Ursache ist das Arbeiten am PC spez. mit der Maus!! Ich hatte es mal mit links versucht, geht aber nicht! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei mir hat ruhigstellen geholfen. Es ist mitunter nur eine bestimmte Bewegung, die den Schmerz auslöst. Total sinnlos ist Ultraschall. Bei einem Freund hat die Operation auch super geholfen. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir haben die Spritzen nichts mehr genützt. Die Finger wurden schon pelzig.
Ich wurde zu einem Sportarzt in München überwiesen. Es gibt 2 Möglichkeiten operieren oder Stoßwellen-Therapie. Die Stoßwellentherapie funktioniert mit Ultraschall wie beim zertrümmern von Gallensteinen usw. Die Schmerzen beim Tennisarm sind Kalkablagerungen um die Sehnen die durch Entzündungen ausgelöst werden. Mit der Stoßwellentherapie werden diese Ablagerungen zertrümmert. Es sind im normalfall 3-5 Behandlungen notwendig, die 20 Minuten dauern. Nach 2 Behandlungen je eine wöchentlich war das pelzige weg. Nach der 5. war ich schmerzfrei. Nicht alle Kassen erkennen diese Methode an. Und die Behandlung ist nicht gerade schmerzlos. Wer das Gefühl kennt sich den Ellenbogen anzuschlagen weis dann wie dann die 20 minuten aussehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das problem mit dem tenissarm scheint ja sehr verbreitet zu sein, und bei den vielen behandlungsmöglichkeiten bei verschieden erfolgsaussichten macht eine entscheidung sehr schwer ! ich tendiere zu der op, aber da gibt es auch drei verschieden möglichkeiten da das beste zu finden . ganz schön schwer !!! das problem ist nähmlich, dass ich nur einen rechten arm habe zum probieren, und immer mit fußgas ist auch nicht so toll !!! ![]() |
![]() |
|
|