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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2014, 17:44
centimo centimo ist offline
Ensign
 
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Standard Honda bf50a impeller gewechselt trotzdem kein strahl HILFE

Hallo'
Ich habe den impeller und das komplette Pumpengehäuse an meinem Honda bf50a gewechselt (alle teile auch Simmerringe). Es kommt leider nur sehr unregelmäßig der Wasserstrahl,mal stark und mal nur tropfenweise
Jetzt habe ich gesehen, dass Wasser an der Dichtung des unteren Pumpengehäuse auf der Seite zum Getriebe Gestänge kommt.
Am weissen runden Deckel zum abdichten des Getriebes (schaltgestänge geht durch diesen Deckel) ist eine viereckige "Nase". An der Unterseite des unteren Pumpengehäuse ist auch eine ähnliche Nase. Bei mir sind beide direkt aufeinander und daher der Spalt, wo das Wasser raus kommt. Ich denke, deswegen kommt unregelmäßig das Wasser am Kontrollstrahl.
Stimmt das?
In welche Richtung muss man den weissen Deckel drehen, damit beide Nasen nebeneinander sind, geht das?
Ich weiss leider nicht mehr weiter und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.
Große
Kai
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  #2  
Alt 06.08.2014, 07:54
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
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1.396 Danke in 925 Beiträgen
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Hallo Kai,
leider werde ichaus deiner Beschreibung nicht schlau. Muß ich ja auch nicht ich hänge dir mal die Zeichnung an und die Beschreibung in Deutsch so kannst du Schauen wo alles hinkommt. Den Kontrollstrahl hast du aber mal mit einem Draht durchstoßen? Ich meine die "Austrittsdüse" bei längerer Standzeit setzt sich gerne da mal was rein und auch häufiger.
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Gruß und Ahoi Martin
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  #3  
Alt 06.08.2014, 20:40
centimo centimo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2011
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69 Danke in 29 Beiträgen
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Hallo Leuchtturm,
Danke für deinen tipp. Ich habe heute das Boot in der Werkstatt und die haben Partikel vom alten Impeller gefunden. Das war die Ursache, warum manchmal Kühlwasser kam und manchmal nicht.
Übrigens, noch ein Tipp vom Mechaniker bei Kalk: Er nimmt Wasserstoffperoxid ( also nicht nur zum blondieren brauchbar ) und spült damit das Kühlsystem (verdünnt!!!!!).

Ich hatte feste Kalk Flecken am Motor außerhalb, welche ich mit Citronensäure nicht entfernen konnte. Mit dem Wasserstoffperoxid war es innerhalb zwei Sekunden weg und dann abgespült. Für den lack war es auch kein Problem. Ich finde diesen Tipp spitze und werde ihn zukünftig anwenden.
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