|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
von v6 auf v8 passen die Halter
Hallo
vor einer Woche ist der Motor meiner Glastron sx 195 über den Jordan gegangen! Nun spiele ich mit dem gedanken gleich auf 5.0 oder 5.7 umzubauen!! Immoment ist ein Volvo Penta 4.3 Gl-A Vortec aus dem Jahre 2001 verbaut in verbindung mit einem Volvo Penta sx-m 1.79 Antrieb! Jetzt meine eig. Frage: Passen die Motorhalter überein, und kann der Antrieb beigehalten werden? LG und danke im vorraus |
#2
|
||||
|
||||
Hier hast du die Maße:
Dein 4.3: http://www.bootsmotoren.de/vpdateien...-4_3-GL-SX.pdf Ein 5.0: http://www.bootsmotoren.de/vpdateien...-5_0-GL-SX.pdf
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#3
|
||||
|
||||
Und blos keinen 5.0.
Dann lass den 4.3 lieber drin. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#4
|
||||
|
||||
Warum?
Ich habe von 3.8 V6 auf 5.0 V8 umgerüstet undkann nicht klagen.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#5
|
||||
|
||||
Moin,
der 5.7er hat doch wesentlich mehr Dampf. Nebenbei ist er günstiger zu bekommen, selbst bei einer Motorrevision ist fast jedes Teil günstiger. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#6
|
||||
|
||||
Als ich ein Pärchen gesucht habe, habe ich leider andere Erfahrungen machen dürfen...
Aber das ist Geschichte - hier geht's nicht um mich.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#7
|
||||
|
||||
Weil der 5.0er nur ein "kastrierter" 5.7er ist .
Mehr Leistung / Drehmoment bei gleichem Gewicht.
__________________
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
|
|