![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Forum,
bei meinem 5PS Johnson 4-Takt AB kann man mit einem schwarzen Hebel Vorwärtsgang, Neutral, Rückwärtsgang einlegen. Könnte man ... Der Hebel bewegt sich keinen Millimeter. Auf dem Bild ist der schwarze Hebel abgeschraubt. Der 4-Kant-Metallstift läßt sich auch mit mäßiger Gewalt nicht drehen. Der Draht zum Motor ist leicht gängig. Der Motor lässt sich ganz einfach starten und läuft im Leerlauf problemlos. Gibt es da einen Trick für die Schaltung (vielleicht einen versteckten Sicherungsbolzen) oder ist da was festgerostet?
|
||||
|
||||
![]()
Verrostet nicht ..aber schwergängig / fest.
Welle mit dem Vierkant ausbauen .
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es denn im Getriebe aus ?
|
||||
|
||||
![]()
Mit " Draht" meint er wohl das Schaltgestänge ...
|
||||
|
||||
![]()
ich wollte es auch schreiben
![]() Da er schreibt, der Draht ![]() Denn bei einer festen Verbindung zum Hebel, dürfte das Schaltgestänge ebenfalls hängen !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat wohl das Gestänge vom Hebel getrennt ...Aktion Nr 1 .. aber die Welle des Vierkants gängig zu bekommen ... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
mit Draht meint er Draht und Schaltgestänge hat er auch keins ausgebaut.
Gruß Eckart ![]() Geändert von jpm (10.08.2014 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Andere Frage,
wie sieht es mit dem Trimmbolzen aus? Noch vorhanden? Wenn nicht bekommst du auch Schwierigkeiten mit der Schaltbarkeit des Getriebes. Hängt mit dem Stift zusammen, der aussen an der Vorderseite vom Schaft sitz. Über diesen Stift mech. abgefragt ob der Motor abgesenkt ist und das Getriebe zum Schalten frei gegeben. Wenn der Trimmbolzen fehlt sackt der Motor zu weit durch und der Stift wird deformiert. Als Folge wird die Getriebe-Sperre nicht frei gegeben und du bekommst keinen Gang rein. Gruß Günni
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ![]() Geändert von Günni-Poo (10.08.2014 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist wenn der Stift fest ist bzw der Motor nicht einrastet?
|
![]() |
|
|