|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen Binnenschein
Hallo
Möchte demnächst gerne den Binnenschein machen . Ein Wochenendkurs. Würde aber gerne vorher schon etwas die fragen üben. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? MfG Thomas |
|
||||
|
||||
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Oder bemühe die SuFu hier im .
Da gibt es zahlreiche Tipps und Info. Frage (Tip?): Willst Du nicht evtl. den SBF-See gleich mitmachen? Würde ich empfehlen. Ist quasi ein Abwasch (Näheres dazu auch hier im Forum reichlich zu finden). Gruß Arno |
|
|||
|
|||
Gut zum lernen: Handyapps
z.B. für Android: Sportbootführerschein Binnen von Matthias Wimmer (kostenlos), oder z.B. SBF-Binnen von Schulze Media GmbH (3,95€). Mit iOS kenne ich mich nicht aus. |
|
|||
|
|||
Diese App habe ich für See, binnen, SRC und UBi benutzt und sie sind ihr Geld absolut wert! Jede freie Minute die Fragen durch gehen und man kann sich auf die Prüfung konditionieren. Aber bedenke damit besteht man die Prüfung und sonst nichts. Btw. Selbst ein Wochenend Crash Kurs kann niemals wirklich das Wissen so vermitteln das es auch über die Prüfung hinaus hängen bleibt.
Ich habe damals einen richtigen Kurs besucht und der ging im Kombi See + Binnen fast 3 Monate. Wobei bei uns in BW es anscheinend so ist das der Prüfungsausschuss keine Kombiprufungen mehr durchführen möchte. So zumindest Stand Frühjahr 2013. |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Kurs besucht der über ein paar Sonntage (Theorie) und ein paar praktische Fahrstunden gegangen ist.
Da habe ich mir die Fragebögen gekauft und parallel dazu die App SBF Trainer heruntergeladen. Es hat funktioniert |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich habe meinen SBF Binnen und See seit gut 4 Monaten. Hatte auch einen Theoriekurs mit Praxis. Habe aber zu 99% über eine onlineplattform gelernt. http://www.wassersport-akademie.org/...SBFBinnen.aspx Das war absolut Super. Ich kann nur empfehlen ūber dieses kostenlose Tool zu lernen. Insgesamt waren wir zu dritt und haben alle drei nur damit gelernt. Klar hatten wir auch die Bücher....aber gebraucht haben wir diese nicht. Achja, wir haben alle drei beide Scheine bestanden. Drücke dir die Daumen Gruß, MalMik |
|
|||
|
|||
...Sorry, die Seekarten aus dem Buch haben wir für die Navi Aufgaben benötigt. Sonst aber nicht viel mehr
|
|
|||
|
|||
Komplett oder die Deppenvariante?
|
|
|||
|
|||
Welche App für iOS könnt ihr mir empfehlen ?
MfG thomas |
|
|||
|
|||
Ich hatte die von Büffeln.net, auch für den UBI. Finde den Aufbau der App ganz gut.
Grüße Hery
|
|||
|
|||
Bin auch gerade dabei den Schein zu machen, habe vieles getestet und bin beim Dreipunktverlag hängengeblieben.
Kannst dir eine Demoversion runterladen und erst mal Testen. http://www.dreipunkt-verlag.de/downl...nen/index.html Ist alles gut erklärt, das war mir wichtig Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.online-pruefen.de/ Ist übrigens von einem Forumsmitglied... Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Was ist den die Deppenvariante?
Gruss Andreas |
|
|