![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir jemand sagen welchen Seewasserfilter ich bei einem AQ 130 verwenden muss? Welche Durchflussmenge ist da gefordert und was habt ihr verbaut? Mein AQ 130 aus BJ 1971 hat keinen Seewasserfilter verbaut und ich würde gerne einen nachrüsten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Erik,
die Anforderungen an die Seewasserfilter sind nicht sehr hoch. Die Teile sind auch teilweise recht primitiv, aber wenigstens teuer ![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Aber es gibt doch unterschiedliche Durchflussmengen z.B. 150 L oder 300 L welchen nehm, ich da?
|
||||
|
||||
![]()
Nimm den .
Den habe ich an einem AQ170 eingebaut und funktioniert gut. http://www.awn.de/Technik/Ausruestun...20426+awn.html
|
|||
|
|||
![]()
An meinen beiden AQ130 sind noch nie Seewasserfilter gewesen
![]() Ich glaube ,dass lass ich auch so ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Digger. Das kommt auch ein bischen auf das Fahrtgebiet an. In der Ostsee hast du im Moment viel mit Algen zu tun die kurz unter der Oberfläche treiben wenn du die immer ansaugst ist schnell der Ölkühler dicht und du bekommst Wärmeprobleme.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dümpel z.Zt. auf der Dove Elbe rum
![]() Hier ist zwar etwas Entengrütze auf der Wasseroberfläche,aber das passt schon ![]() Da das Kühlwasser unten über die Schlitze in den Z-Antrieben angesogen wird und diese ca.8ocm.tief sind, mache ich dieses Jahr nichts mehr. Und nächstes Jahr soll das Boot möglichst verkauft sein ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Problematisch ist es eigentlich nur, wenn man knapp über sandigem Grund fährt. Der Sand verschleißt die Impellerpumpe unnötig. Gruß Dietmar |
![]() |
|
|