|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur galvanischen Korrosion
Das scheint ja das Thema dieses Winters zu werden.
Wer kann mir sagen ob z.b. bei Alu und Edelstahl eine galvanische Korrosion stattfindet wenn sie z.b. durch ein Kabel einen potentialausgleich haben. Also nicht an derr Luft sondern schon in einem leitfähigem Medium. Also ich glaub ja aber warum? Ich warte auf die Ing's Dem Ingineur ist nix zu schwör
|
||||
|
||||
Dazu ist in der aktuellen BOOTE ein ausführlicher Artikel drin *Schleichwerbung_off*
|
|
||||
|
||||
Dummerweise habe ich die schon entsorgt
|
Mein Heizungsartikel hast Du entsorgt?
Du kannst das Heft aber nachbestellen unter www.kegel.de/boote
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja, weil immer vom edlen zum unedlen Metall ein Potentialausgleich stattfindet. Nimmst Du jetzt ein unedleres Metall als "Ableiter", dann verlagert sich zwar der Schwerpunkt auf das noch unedlere Metall, an den direkten Kontaktflächen zwischen Alu und Edelstahl geht der Potentialausgleich aber weiter.
ich bin kein Ing, sondern nur Stahlhändler