|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
70 Boote gekentert
War da jemand von Euch mittendrin?
http://www.morgenpost.de/berlin/arti...m-Kentern.html Hab gar nichts mitbekommen..
|
|||
|
|||
Macht nichts, das Unwetter war vor einer Woche!!!
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
|||
|
|||
Sowas passiert auf den bayerischen Seen alle Nas' lang ohne daß sich das in der Presse niederschlägt.
Aber bei de Preissn gibt sowas gleich eine Schlagzeile. Ganz normal... |
|
|
Zitat:
Nichts fuer ungut, aber: WARUM SCHREIST DU EIGENTLICH IN ALL DEINEN BEITRAEGEN!? Das faellt mir seit Monaten auf.... Gruss von der kanadischen Festplatte, Chris
|
||||
|
||||
Weil vielleicht sich bei uns die Boote in der Regel aufrecht auf dem Wasser bewegen und eben nicht alle "Nas" lang kentern?
|
|||
|
|||
70 Boote gekentert
Zitat:
Um trocken von A nach B zu gelangen. Diese Art Boote zu verwenden setzt sich aber bestimmt auch irgendwann noch in Bayern durch.
|
||||
|
||||
jetzt hat Janus euch aber am Punkt getroffen
|
||||
|
||||
An welchem Punkt? Er hat uns nur mitgeteilt, dass die Bayern ihre Boote öfter Kieloben fahren und wir haben ihm mitgeteilt, dass es bei uns eher selten vorkommt. Wenn es dann durch Sturm doch mal passiert, landet es in der Presse. Ist bei uns eben nicht normal, wie Janus mitteilte. So sind wir wieder einer Meinung, wenn auch andersrum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus der finnischen Seenplatte Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=211630 |
|
||||
|
||||
Oh, ist mir entgangen...
|
|||
|
|||
Stimmt.
Die Preußen waren schon immer bereit ihre Erkenntnisse mit dem Rest der Welt zu teilen. Während es vermutlich ein immerwährendes Geheimnis bleiben wird, warum die Bayern ihre Boote so häufig verkehrt herum benutzen. Allerdings scheinen deren abstruse Ideen auch niemnaden nördlich der Weißwurstgrenze wirklich zu intressiren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spass bei Seite: Kommt jedes Jahr bestimmt 2 bis 3 Mal vor, daß eine einzelne Bö über die Kampenwand auf den Chiemsee runterfällt ... und da ist dann wirklich was geboten. Die Einheimischen liegen in der Flaute (was so einem Event vorrausgeht) mit losen Schoten, da passiert auch wenig bis nix. Wer aber die Schoten belegt hat, und das sind in aller Regel die Preissn und Nichteinheimischen, die klappen dann bei der Bö um, daß es ne wahre Freude ist. Na ja, Freude dann doch eher weniger, weils dann heißt: Rein ins Motorboot und die "Klappmänner" retten und wieder aufstellen. |
|
|||
|
|||
Muhahaha????????
Was soll denn das sein? Das Rindviehzuchtforum hat doch eine andere Adresse. http://www.landwirt.com/Forum/Forum.html Spass bei Seite. Den bayrischen Gästen passiert sowas auf preußischen Seen nicht. Die werden rechtzeitig auf solche lokalen Besonderheiten hingewiesen. Wir müssen unsere Zeit dann nicht damit vertrödeln Klappmänner zu retten und wieder aufstellen. Statt dessen können wir uns dann unserem zweitliebsten Hobby zuwenden. Fußballspiele ansehen. Besonders gerne die zwischen Borussia Dortmund und Bayern München
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler. Geändert von Privateer (17.08.2014 um 19:39 Uhr) |
|
|