|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kajütboot oder Jollenkreuzer unter 2m Breite
Hallo!
Zur Zeit habe ich ein Ruderboot mit Elektroantrieb an einem Stegplatz an einem Binnengewässer liegen. Für die nächste Saison hätte ich aber gerne ein Boot mit kleiner Kajüte, wo 2 Personen drinnen Übernachten können. Problem dabei ist, dass die Breite des Bootes an diesem Stegplatz begrenzt ist. Weiters brauche ich einen Sliptrailer mit Straßenzulassung um das Boot ins Winterlager transportieren zu können und ohne Kran ins Wasser und wieder raus zu bekommen. Ausserdem wäre ein geringer Tiefgang wünschenswert um auch in seichtere Buchten einfahren zu können. Mein Budget für das neue gebrauchte Boot habe ich mit ca. 3000€ bemessen. Bei meiner Suche nach gebrauchten Booten im Internet fand ich eigentlich kleine Jollenkreuzer am ansprechensten, die ich ohne Segel - also rein elektrisch betreiben würde. Hier in Österreich gibt es, in Vergleich zu Deutschland, nur wenige Gebrauchtboote und auch keine Bootshändler für passende Boote, deshalb habe ich mich schon damit abgefunden, dass ich ein passendes Boot wohl nur in Deutschland finde, und somit eine weitere Reise zurücklegen muss. In Italien hätte ich mit Google auch schon einiges gefunden, aber da scheitert es schon beim Übersetzen der Angebote. Leider konnte ich aber bisher nur die Bezeichnung für ein passendes Modell herausfinden - nämlich "Lanaverre 510 / L17". Könnt ihr mir vll. noch weitere Bootsmodelle nennen, die auf meine Anforderungen passen, damit ich gezielter suchen kann. Oder vielleicht weiß ja auch jemand von euch ein nettes Böötlein, das zum Verkauf steht. Danke für jeden Tipp! mfg Asrael |
|
|||
|
|||
LIS Jollenkreuzer/Family
S500 Sturmvogel (Zugvogel mit Kajüte) mit Trailer und guten Segeln für 3000 teilweise aber knapp. Für den Zweck macht es doch aber keinen Sinn nach einem Segelboot zu schauen. Da bieten kleine Motorboot doch viel mehr. |
|
|||
|
|||
Die FAM ist 2,05 Meter breit. Also 5 cm zu breit. Alle anderen Bedingungen erfüllt sie: man kann zu zweit gut übernachten, mit aufgeholtem Schwert geht sie flach und meine habe ich mit Trailer urlaubsklar für 2500 Euro bekommen.
Bernd |
|
|