|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuling braucht eure hilfe
Hallo Freunde
ich habe mir vor im Juni ein Rib mit Honda bf40 gekauft und bin was die aussagen von Vorbesitzer zwecks Service etwas misstraurisch weil teilweise sehr schlampig gearbeitet wurde (ich mag es perfekt)) Nun frage bin jetzt 10 tage in Kroatien gefahren läuft super wirklich tolle Sache ,guter Motor durchzugstark ich fahre in September wieder für drei Wochen PAG fahre täglich sofern es das Wetter erlaubt Soll ich jetzt das Motorservice dieses Jahr noch machen oder erst im Frühjahr teile habe ich alle inclusive Impeller wo der strahl noch sehr gut ist ,Öl ist schön hell,weiß ja nicht ob das wie beim Auto auch dunkel wird ? Ist es sinnvoll das Service vor den Winter oder erst Frühling mai was könnt ihr mir empfehlen bin für alle ratschläge dankbar Grüße Sepp. |
|
||||
|
||||
Hallo Sepp,
nachdem der Motor bisher einwandfrei gelaufen ist, würde ich den Service im Oktober machen, wenn die Saison für dieses Jahr vorbei ist und Du das Boot einwinterst. Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Zündkerzen wechseln. Wenn der Kontrollstrahl noch sehr gut ist besteht eigentlich keine Veranlassung den Impeller zu wechseln. Gruß an die Salzach Alexander |
|
||||
|
||||
Danke Alexander hört sich gut an
Den Impeller mach ich aber auch mit im Oktober habe ihn liegen und ich schraube eh gerne Ist beim einwintern auf was zu achten ?soll der Motor senkrecht stehen oder wie beim Transport hochgefahren und nach rechts gelegt ?? Danke Grüße Sepp. |
|
|