![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir bei ebay einen Yamaha Tank gekauft. Mit ihm zur Tankstelle gefahren, befüllt und als ich dann am Boot ankam, war in meinem Auto mehr Benzin als noch im Tank ![]() Bei mir ist ein rechteckiger Tankanschluss mit integrierter Anzeige verbaut. Und aus dem Schauglas drückt es den Sprit raus. (Foto rechts unten) Gibt es diese als Ersatz? Ist ja nur mit vier Muttern aufgeschraubt. Konnte zwar entsprechende Dichtungen im Netz finden, aber nirgends den Kompletten Anschluss. Muss auch nicht mit Anzeige sein, nur dass das Ding wieder dicht ist. Vielen Dank schonmal! Gruss Christof |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christof,
gib den Tank zurück und kaufe einen anderen. Das Teil gibt es zwar als Ersatz, kostet nur mehr als ein neuer Tank mit diesem Teil. Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christof,
würden auch den Käufer darauf aufmerksam machen und den Tank zurückgeben. Wenn Du es aber abdichten willst, wäre Sicaflex eine gute Möglichkeit. Gruss Marc |
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn Sikaflex Benzinfest?
Habe noch einen rostigen alten Yamaha Tank in meiner Nähre für 15 eur gefunden.... Der hat den gleichen Anschluss...versuche es mal mit dem. Aber danke und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Sitzt denn da keine Dichtung zwischen dem Anschlußpanel und Tank ? Vermutlich wurde die vergessen. Entweder ein Stück Dichtungsmaterial zum selberschnibbeln (sowas, was es auch für den Auspuff gibt) besorgen, zuschneiden und darunter schrauben, oder wirklich Tank zurück geben.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Kork nehmen.
L.G. JAN |
|
|||
|
|||
![]()
Die Dichtung zwischen Tank und Aufsatz ist dicht....den Sprit drückt es am Schauglas raus und auch da ist die Dichtung völlig in ordnung.
Es sieht aber so aus als sei das glas gesprungen |
|
||||
|
||||
![]()
Das Schauglas hat ne eigene Dichtung? Ist das nicht nur eingeklebt? So oder so kann man bei einem Sprung wohl nicht viel machen, lass Dir doch das Panel als Ersatz schicken, spart dem Händler auch Kosten wenn er keinen ganzen Tank schicken muss. Risiko liegt dann bei Dir, daß das nach dem Tausch dann auch dicht ist.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
![]() |
|
|