|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geldabheben im Ausland
Geldabheben im Ausland ==> Info der Stiftung Warentest :
http://www.test.de/Geldabheben-im-Au...mat-4702441-0/
|
||||
|
||||
Moin Fred,
danke für den Link. Nu weiss ich endlich, was ich am Automaten drücken muss. LG Conni PS: Dieses Jahr haben wir den besten Kurs beim Bargeldtausch in der MArina Punat bekommen, dicht gefolgt vom Eismann auf Cres.
|
||||
|
||||
Hab heute meine Abrechnungen von der Bank bekommen. Trotz der anfallenden Gebühren ist es immerhin ein Kurs mit 7,53 / 7,59 / 7,62
|
||||
|
||||
Auch in Kroatien gibt es an vielen Geldautomaten diese Abzocke, wenn man die Alternative wählt "Belasten Sie mein Konto mit XXX Euro" anstelle von "Belasten Sie mein Konto mit XXX Kuna. Ich habe vorgestern 2000 Kuna abgehoben. Hätte ich die Euro-Variante gewählt, hätten die 2000 Kuna 277,34 Euro gekostet. Bei der Kuna-Variante hat mir meine deutsche Hausbank laut heutigem Kontoauszug inklusive Gebühren aber nur 265,60 Euro berechnet, also rund 12 Euro weniger.
und, @Conni, dass man irgendwo beim Bargeldumtausch einen besseren Kurs bekommt als bei der Bank, das glaube ich einfach nicht. Wieso sollte Dir denn jemand 7,8 Kuna für den Euro geben, wenn er den bei der Bank für 7,6 Kuna bekommen kann?
|
||||
|
||||
ist auch meine erfahrung .... auf rab gibts f mich nur eine wechselstube ... die "erste" ...
|
||||
|
||||
Zitat:
so wie ich das lese, war das ja auch nur eine zusätzliche Anmerkung zum Thema Bargeldtausch
|
||||
|
||||
Stimmt - war nicht im Vergleich zur Automatenabhebung gemeint.
Sorry für die Irreführung.
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
ja ich muß sagen für mich ist der Geldautomat das Beste. Aber im Juni habe ich mich geärgert bin auch selbst schuld. Ich habe am Automat Marina Rab, neben der Tankstelle 3200 Kuna abgehoben und auf Eurobelastung gedrückt, 37Euro unterschied bei der Kontobelastung in Deutschland. Jungs passt auf was Ihr drückt, der Automat fragt noch einmal nach und erzählt das der Kurs nicht fest steht, so das man meinen muß den Eurobetrag anzunehmen. Drückt in Kuna Gruß Matze |
|
|