|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson Seahorse 20 PS BJ. 1975 zickt.
Hallo.
Ich habe einen alten 20 PS Johnson wieder einigermaßen ins Leben gerufen. Allerdings kann ich die Drehzahl kaum regulieren und manchmal springt er an und dann wieder nicht. Wenn ich nur etwas von der Startposition zurückgehe stirbt er sofort ab. Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus! mfg. Gregor |
|
||||
|
||||
Wir brauchen hier unbedingt n Glaskugel-Icon .
Das sind mal n paar Infos aber noch n bissel zu wenig. Was heißt zurück ins Leben gerufen? Vergaser gereinigt? Grundeinstellung gemacht? Zündkerzen geprüft? Kompression gemessen? Benzinzufuhr in Ordnung? Es geht hier wohl um nen 2 Zylinder 2 Takter nehm ich mal an. Fernbedienung oder Pinne?
|
|||
|
|||
Hallo.
Kompression und Kerzen passen. Die 'Unterbrecher und Kondensatoren wurden ausgetauscht und der Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Der Motor hat eine Pinne. |
|
|||
|
|||
Hat keiner irgendwelche Ideen?
Manchmal springt er an bekommt aber kaum drehzahl. Wenn man die Haube abnimmt dreht er kurz hoch und stirbt ab. Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Klingt nach Falschluft. Prüfe mal Verbindung/Dichtungen zum Luftfilter und zwischen Vergaser und Zylinder.
Ansonsten sind Drehzahlprobleme beim Vergaser zu suchen. |
|
|