boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2014, 18:47
Benutzerbild von Tinkaboot
Tinkaboot Tinkaboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Basel
Beiträge: 3
Boot: leider noch keins
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vorstellung Tinkaboot =)

Hallo zusammen!!

Wir möchten uns erst mal vorstellen. Sind ein Paar wohnhaft in Basel CH.
Katrin kommt ursprünglich aus dem schönen Brandenburg an der Havel und Sandro aus Basel.
Wir haben das Bootfahren für uns entdeckt, als wir bei Navig France für 10 Tage einen 10m Halbgleiter gechartert hatten und damit die Kanäle des Elsass unsicher gemacht haben. Seither stellt sich bei der Urlaubsplanung für uns nur noch die Frage wo wir das nächste Boot mieten. (btw. am 4.9.14 sind wir 2 Wochen in Holland unterwegs mit ner schönen Yacht von Panorama Yachtcharter)
Wir brauchen Euch hier ja wohl nicht weiter über das Suchtpotential der Schifffahrt aufzuklähren
Da wir dieser Sucht total erlegen sind, planen wir ein eigenes Boot anzuschaffen und zu "restaurieren".
Ein Stahlverdränger mit Rheintauglichem Diesel schwebt uns vor..

Da wir aber grade mal zarte 30j auf der Uhr haben, stellte sich natürlich bald die Frage nach der Finanzierung.. und die Erkentniss, dass Boote in dieser Grössenordnung richtig teuer sind sich ein.
Natürlich sind wir nun am sparen, aber da wir vor 40 noch unseren Traum erfüllen möchten, haben wir ein Crowdfundingprojekt gestartet.
Viele fragen sich jetzt "ich kenn Krautsalat, aber was zum Geier ist Crowdfunding?" - ging uns auch so als wir erstmals davon hörten.
Aber eine tolle Sache wie wir schnell erkannten. Im Grunde bedeutet Crowdfunding, Spenden sammeln. -Sicherlich werden an diesem Punkt einige aufhören weiter zu lesen. - aber glaubt mir, es ist viel mehr als betteln ;)
Beim Crowdfunding werden Projekte vorgestellt und der dafür benötigte Betrag ausgeschrieben. Nun hat das Projekt 100 Tage zeit seinen Betrag durch Gönner zusammen zu bekommen. Werden aber NICHT 100%
erreicht geht das Geld zurück an die Spender. Natürlich verschenkt man sein Geld nicht einfach an Fremde, sondern bekommt als Gegenleistung vom Empfänger sog. Goodies. Das sind verschiedenste Geschenke oder Gegenleistungen die nach Betrag festgelegt sind. (bei uns zb von der Namensplakette auf dem Boot bis hin zu 2 Wochen Urlaub damit)
Und natürlich kann auch durch Mithilfe (Arbeit fachliche Unterstützung usw..) gespendet werden!

Wer Intresse an unserm Projekt hat, findet uns unter gleichem Namen auf Facebook. Oder direkt auf 100-days.net!
Wir sind auch sehr dankbar für jedes "teilen" oder "gefällt mir"
http://www.100-days.net/de/projekt/bootsausbau

Nun genug der Werbung.
Wir freuen uns hier hoffentlich eine grosse Base für unser neues Hobby gefunden zu haben und über intressante Diskusionen.

Liebe Grüsse und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel
Katrin & Sandro
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2014, 20:13
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Moin.
Hm - ihr wollt Euer Hobby mit dem Geld anderer Leute finanzieren?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2014, 20:26
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Na dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg beim "Crowdfunding" - an das Geld anderer Leute zu kommen ist gar nicht so leicht - spart lieber ..... um nicht Worte wie "Traumtänzer" in den Mund zu nehmen (soll keine Beleidigung sein).
Aber Panorama Yachtcharter ist eine gute Wahl - sehr schöne Schiffe, super Wartung und Service. Die bauen Ihre Schiffe selbst ab Kasko aus - solide Firma.
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.08.2014, 20:37
Benutzerbild von Frieslandfahrer
Frieslandfahrer Frieslandfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 233
Boot: Motorboot "Anna"
306 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Über Panorama habe ich auch viel Gutes gehört. Vermutlich seid Ihr dann ja auch zumindest zeitweise in meinem Lieblingsrevier (Friesland / Overijssel) unterwegs. Viel Spaß! Und natürlich viel Erfolg beim Crowdfunding (es wird ja niemand gezwungen,sein Geld zur Verfügung zu stellen). Ich bin gespannt, was aus Eurem Projekt wird.

LG
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2014, 21:17
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=202643
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.08.2014, 21:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Aber aktuell sind nur 20 CHF im Säckl
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.08.2014, 21:36
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber aktuell sind nur 20 CHF im Säckl
Na, wer hat denn da seine Tage
Mehr hab ich da aber auch nie drin - ich muss ja meine Kohle immer abgeben und bekomm Taschengeld hab dich lieb Schatz ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf

Geändert von Die Nadel (20.08.2014 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 20.08.2014, 21:40
Hesti Hesti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.837
Boot: 29 Fuss Segelboot
1.230 Danke in 781 Beiträgen
Standard

Da war doch auch noch ein nettes günstiges Stahl-Mobo, weitestgehend renoviert und dann wegen Krankheit oder Tot abgebrochen, in den Anzeigen. Oder ist das inzwischen weg?

Am CF werde ich mich nicht beteiligen, wenn es für ein nettes kleines gebrauchtes Boot nicht reicht, reicht es auch nicht für den sicheren Betrieb und Unterhalt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.08.2014, 08:59
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.456
5.451 Danke in 2.385 Beiträgen
Standard

Jo, der Unterhalt ...

Viel Erfolg mit Eurer Idee. (Und nehmt mal die Köpfe aus den Wolken.)
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.08.2014, 09:08
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Nur mal so am Rande: Ich bin ja echt beeindruckt, wie milde hier auf eine verhältnismäßig dreiste Anfrage reagiert wird...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.08.2014, 09:31
Never Dead Ned Never Dead Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 20
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande: Ich bin ja echt beeindruckt, wie milde hier auf eine verhältnismäßig dreiste Anfrage reagiert wird...
Dreistigkeit siegt. Die meisten lesen es, schmunzeln und lesen was anderes.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.08.2014, 09:43
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande: Ich bin ja echt beeindruckt, wie milde hier auf eine verhältnismäßig dreiste Anfrage reagiert wird...

Matthias

Servus Matthias

Eine Crowdfunding Anfrage ist nicht dreist. Ich kenne ein paar gute Crowdfunding Projekte und hab auch schon mal was gespendet.
Es zeichnet sich bei solchen Projekten ziemlich schnell ab, ob eine ausreichend grosse Zahl an Menschen das Projekt gut bzw. unterstützenswert findet oder nicht.

Wir sind doch eine offene und freie Gesellschaft, in der jeder seine Ideen vorstellen kann und auch soll.

Ich findes es auch gut, dass hier nicht gleich von einigen die Keule ausgepackt wird!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.08.2014, 10:06
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Natürlich ist Crowdfunding letztlich Bettelei! Die Frage ist doch, ob ich damit Geld einsammle, um z.B. ein Kinderheim, die "Arche", ein Theaterprojekt, eine Musikveranstaltung oder sonstwas finanzieren will, von dem möglichst Viele was haben, oder ob ich ich mein privates Hobby damit zu betreiben gedenke. Das ist natürlich AUCH nicht verboten, aber ich finde das, gelinde gesagt, seltsam.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.08.2014, 10:29
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.484
Boot: Pedro Donky 30
4.582 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Ja, genau das war auch mein Gedanke: Für ein gemeinnütziges Projekt, oder eine unternehmerische Tätigkeit mit Gewinnbeteiligung für die Investoren wäre das natürlich vollkommen in Ordnung, aber hier geht es ja darum, dass ein Hobby finanziert werden soll, und dafür ein Schildchen ans Boot kommt.

Dazu gibt es übrigens eine schöne Geschichte von Ephraim Kishon, wo er mit Jossele durch ein Haus geht, welches sich die Leute komplett durch Spender finanziert haben. Da sind dann überall Schilder wie "Diese Badewanne wurde durch Familie Finkenstein gespendet" montiert. Und zum Schluss stießen sie auf ein Schild, wo draufsteht: "Dieses Schild ist eine Spende von Moshe Weinberg" (oder wem auch immer).

Vom Grundsatz her ist der Gedanke aber nicht so verkehrt: In Deutschland sitzen ältere Leute auf Milliarden-Vermögen und sind aus körperlichen und gesundheitlichen Gründen oft nicht mehr in der Lage, es sinnvoll auszugeben. Die jungen Leute hätten die Möglichkeit, viele Aktivitäten zu entwickeln, aber es fehlt ihnen noch das Geld. Also wäre so ein "Generationenvertrag von alt nach jung" durchaus eine interessante Idee. Nicht immer nur andersrum...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.08.2014, 10:30
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Crowdfunding wird im Regelfall dazu benutzt um Start Ups zu finanzieren, seltener geht es dabei um die Finanzierung sozialer und/oder humanitärer Projekte. Wenn es dabei um eine Geschäftsidee geht werden die Kapitalgeber meist stille Gesellschafter, bei sozialen/humanitäteren Projekten gibt es irgendwelche Goodies a la Namensnennung der Spender etc.

Sich auf diese Weise ein Boot finanzieren zu wollen ist -nett ausgedrückt- ungewöhnlich, ich kann weder eine Geschäftsidee noch einen nachvollziehbar sozialen/humanitären Hintergrund entdecken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.08.2014, 10:34
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 223
162 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Völlig unrealistisch, dass die Beiden das Geld zusammenbekommen. Crowdfunding ist eine tolle Sachen um Geschäftsideen "abheben" zu lassen - zur Finanzierung privater Wünsche aber nur bedingt geeignet - Außer natürlich man möchte sich einen Kartoffelsalat finanzieren lassen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/k...-a-984315.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.08.2014, 10:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande: Ich bin ja echt beeindruckt, wie milde hier auf eine verhältnismäßig dreiste Anfrage reagiert wird...

Matthias
Ich fasse das mal als Lob für das Forum auf
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.08.2014, 10:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
...

Dazu gibt es übrigens eine schöne Geschichte von Ephraim Kishon, wo er mit Jossele durch ein Haus geht, welches sich die Leute komplett durch Spender finanziert haben. Da sind dann überall Schilder wie "Diese Badewanne wurde durch Familie Finkenstein gespendet" montiert. Und zum Schluss stießen sie auf ein Schild, wo draufsteht: "Dieses Schild ist eine Spende von Moshe Weinberg" (oder wem auch immer).
An die Geschichte habe ich auch gedacht...

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
...
Vom Grundsatz her ist der Gedanke aber nicht so verkehrt: In Deutschland sitzen ältere Leute auf Milliarden-Vermögen und sind aus körperlichen und gesundheitlichen Gründen oft nicht mehr in der Lage, es sinnvoll auszugeben. Die jungen Leute hätten die Möglichkeit, viele Aktivitäten zu entwickeln, aber es fehlt ihnen noch das Geld. Also wäre so ein "Generationenvertrag von alt nach jung" durchaus eine interessante Idee. Nicht immer nur andersrum...

Matthias
Na, letztlich läuft das doch in vielen Vereinen so. Ganz erheblich beim ASV Berlin, wo auf diese Weise auch die Hochseerenyacht "Walross IV" gebaut und in Betzrieb gehalten wird...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.08.2014, 11:35
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ich zitiere mal von eurer Seite:

"In vielen europäischen Gebieten darf man Führerscheinfrei fahren und so kann JEDER die Seele auf dem Wasser baumeln lassen."

So wie es klingt, wird euer Boot mehr als 15 Pferdestärken haben und zumindest in Deutschland darf damit niemand ohne Schein fahren. Macht den Spendern also keine falschen Hoffnungen. Gegen einen Unkostenbeitrag wollt ihr das Boot abgeben, aber ob das alles so geht mit Versicherungen und so weiter???

Das hier kommt auch nicht so gut, finde ich:
"Nach vielen Wochen Hausbooturlaub (siehe Bilder) in Holland und Frankreich innerhalb kürzester Zeit, reifte bei uns Beiden langsam aber allmählich der Wunsch nach genau diesem Projekt - ein Boot renovieren!!!"

Viele Wochen in kürzester Zeit? Was hat das gekostet? Mancher könnte denken, dass ihr euer Geld zuerst für das Chartern ausgegeben habt, um dann Kraut zu fonden. Ich würde auch gerne viele Wochen innerhalb kürzester Zeit durch Holland und Frankreich gurken. Aber viele Wochen darf ich nur arbeiten und das Geld kann ich nicht einfach in Charterboote stecken, denn ich muss die laufenden Kosten meines bescheidenen Bootes zahlen.

Zitat:
"Moderne Technik, in Form eines Bordcomputer mit Touchscreen, Navi, Hotspot on Board und einem GPS-Webcam-System mit Socialmedia-Anwendungen, soll unauffällig verbaut werden. Auch der Komfort von zu Hause mit Dusche und WC darf nicht fehlen. Es wird eine kleine vollfunktionstüchtige Küche, ein Doppelschlafzimmer und einen Salon mit weiteren Schlafmöglichkeiten sowie Unterhaltungstechnik geben. Wir rechnen hier insgesamt mit ca 10`000 CHF."

Wenn das für 10000 CHF machbar sein soll, muss das Boot aber beim Kauf in einem sehr guten Zustand sein.

Wie groß soll das Boot werden?
Wo wird es liegen?
Habt ihr das Geld für die laufenden Kosten?

Ihr sprecht hier Bootsbesitzer an und viele von uns haben immer eine Baustelle, sobald mal Geld übrig ist. So ein Boot kostet und kostet und kostet.

Sollten sich nur 100 Spender melden, die jeweils 100 CHF zahlen und jeder wollte dann mit dem Boot für zwei Wochen herum fahren, so wären das 200 Wochen. Wenn die nicht im Winter fahren wollen, bräuchtest du 8 Jahre, um die Wünsche der Spender zu befriedigen. Danach heißt es Refit und dann könnt ihr auch selber mal fahren.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ich ein Miesepeter bin und alle eure Wünsche sich erfüllen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.08.2014, 11:53
Estinghausen Estinghausen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 46
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir wollen uns 2015 ein Neues Boot kaufen, aber wenn das so ist brauchen wir ja nicht auf den Preis schauen.
Also bitte ich um Spenden.
Ab 10 Euro gibt es auch ein Danke.

Steuervorteile in der Schweiz nutzen und betteln gehen, dann kommt man zu was. Das ist das aller letzte !!!!!

Gruß
Bert

Geändert von Estinghausen (21.08.2014 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.08.2014, 13:14
Bremen Bremen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 237
132 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Estinghausen Beitrag anzeigen
Ab 10 Euro gibt es auch ein Danke.
Versaue ich die Preise, wenn ich mein "Danke" für 9€ anbiete?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.08.2014, 14:17
Estinghausen Estinghausen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 46
54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bremen Beitrag anzeigen
Versaue ich die Preise, wenn ich mein "Danke" für 9€ anbiete?
Hallo,
nein nehme ich auch für ein Danke.
Aber mal ehrlich, es ist doch für alle ein Schlag ins Gesicht, die ihr Hobby mit Arbeit finanzieren.
So etwas gehört meiner Meinung nach nicht ins BF.

Gruß
Bert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.08.2014, 14:39
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.684
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.305 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Estinghausen Beitrag anzeigen
Hallo,
nein nehme ich auch für ein Danke.
Aber mal ehrlich, es ist doch für alle ein Schlag ins Gesicht, die ihr Hobby mit Arbeit finanzieren.
So etwas gehört meiner Meinung nach nicht ins BF.

Gruß
Bert
Nun sei doch nicht so - wenn ich nen finanzkräftigen Erbonkel hätte, dann würd ich auch Linssen oder eine von Kiebitzberg fahren.

Hört sich gut an, ist aber nicht so. Also was kleines im "Low-Bereich".

Außerdem sollten wir doch wissen: als letztes stirbt die Hoffnung (auf ein eigenes Boot, ohne das was dafür tun zu müssen).

Der eine träumt leise - der andere etwas lauter ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.08.2014, 15:13
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Hier wurden 8-9m Boote angedacht, owohl der TE von "rheintauglichem Motor" geschrieben hat.

Mit einem 9m Verdränger auf dem Rhein ist eine meist laute und ewige Sache...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.08.2014, 15:23
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Habe mehrere Badehosen in Größe XL. Für €1,0 pro Tag biete ich ein TimeSharing an, Sicherheiten vorausgesetzt. Ab 3 Wochen Rabatt, es gilt die Mallorca-Klausel. Interesse?
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.