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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Aussenborder Mercury 60 PS 2Takt
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel komme aus der nähe von Oldenburg (Oldenburg) und bin gerade dabei ein 4m Gfk-Boot neu aufzubauen. Das 3,5 m Schlauchboot mit 25 PS Yamaha das ich noch besitze ist nun nur noch zum verpacken im Wohnwagen. Nun zu dem warum ich mich angemeldet habe. Ich habe mir Gestern einen Mercury 60 PS 2 Takt 3 Zylinder mit quicksilver Schaltung zugelegt. Bj. soll 91-92 sein Seriennummer ist 09636261 . Heute aufgestellt, sauber gemacht, angeschlossen und angeschmissen. Läuft!!! Mein Problem ist das ich im großen weiten Netz nichts über Meinen Motor finde. Ein Netter Händler hat mir eine Anleitung gemailt. So weit so gut. Wie ist es mit der automatischen Schmierung gab es die als Zusatz oder war die immer damit bei? und was mir fehlt ist ein Schaltplan da der Thermoschalter am oberen Zylinder zwar verbaut ist aber das eine Kabel nicht angeschlossen ist. hat der Motor eine "Zündung" im sinne von Schlüssel auf off und alles ist aus? Weil mein Powertrimm auch funktioniert wenn der Schlüssel abgezogen ist??? schon mal Danke |
#2
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Der Thermofühler wird hier angeschlossen (rot Markiert )
Die Trimmung geht auch wenn die Zündung aus ist .Ist bei allen AB so und normal .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#3
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Wenn mit der automatischen Schmierung das "Autoblend" gemeint ist,
schmeiß das Ding raus und misch 1:50
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#4
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erstmal vielen dank für die Antworten!
Ja das Autoblend (kam nicht auf den Namen). gab es das Optional? Bei meinem Motor gibt es nichts dazu. Keinen Anschluss und und und |
#5
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mit dem kabel ist es so das das lila kabel auf dem bild runter zum summer der schaltbox geht! von dem summer geht ein braun-blaues kabel wieder hoch zu einem klemmpunkt wo das Thermoelement mit angeschlossen ist! ich glaube mir fehlt da ne schalteinheit?
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#6
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Da fehlt keine Schalteinheit der Fühler am Zylinderkopf ist der Schalter .Wenn der Motor zu warm wird gibt der Fühler Masse - durch und der Pieper in der Schaltbox gibt Laut .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#7
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dann fehlt dem pieper der Strom! sollte es denn beim einschalten nicht nen kontroll piep geben? wie gesagt das lila kabel kann dann ja nur Strom zum pieper sein
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#8
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Du musst nur mal das Braun /blau gestreifte Kabel an Masse halten ,dann muss der Summer gehen .
Kabelfarben Mercury
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#9
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du hast recht ich habe da gestern nen kleinen Denkfehler gehabt!
das lila kabel was nicht angeschlossen ist ist dann ein zusätzlicher zündstrom aus der box. oder wofür auch immer |
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