|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
suzuki dt 65 Muter für Propeller verloren
Hallo
Wir sind grad auf Murter und wir haben die Muter samt Propeller verloren Ich war schon in dieversen Werkstätten aber nix. Kann mir jemand sagen was für eine Muter auf die Welle muss?? Größe und die steigung des gewindes. Unser Boot mussten wir in der Marina in den Kornaten lassen somit können wir nicht nachmessen. Danke schonmal für eure hilfe
|
||||
|
||||
Hi, bin auch grade auf Murter.
Wenn du von Murter nach Betina fährst in der Nähe vom Fussballplatz, hab ich Suzukischilder an einer Wekstatt gesehen. Ansonsten probier es mal bei Boote Hock in Stadtprozelten am Main, 0049 6026 97300. Da war ich letztens in der Werkstatt, die sind sehr und hilfsbereit! Wenn du ein paar Daten parat hast, kann der dir evtl. weiterhelfen und eine Mutter zuschicken. Viel Glück! Rainer |
|
||||
|
||||
Also dank einiger tips hier aus dem Forum sind ich und mein Spetzl nach Tisno zu der kleinen Werkstatt mit dem Kran ziemlich am ende gefahren. Und siehe da er hats da gehabt. Suzuki Werkstatt in Murter wollte erst eine selber drehen. Aber freundlich waren alle hier in Muter und auch hilfsbereit wenn man ihnen ein wenig auf die nerven geht.
|
||||
|
||||
Leider fehlt noch irgendwie eine Distanzscheibe zwischen Antrieb und Propeller. das war in dem Kit nicht dabei.
Was für eine stärke diese hat wäre noch interessant. Sehr wahrscheinlich passt der Propeller nicht wirklich. Wir konnten jetzt alles so zusammen basteln mit unterlegscheiben und so das es fast perfekt ist. Danke
|
|||||
Zitat:
Hallo da bin ich froh dass das mit der Mutter noch funktioniert hat. Hat euer Boot den Sturm auf Kornat überstanden ? Ich bin der, der dir noch den Tip mit der Garage 50 m weiter bei Barizon(Kran) gegeben hatte. Falls ihr noch da seid, schönen Urlaub noch. Ich bin leider wieder zurück im Schei..wetter in Deuetschland. Gruß manni
|
|
||||
|
||||
Leider ist im Suzuki Handbuch keine Zeichnung vom DT65 drin, nur eine Fotostrecke... Aber der Aufbau ist der Gleiche.
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind nicht nur Distanzscheiben, sondern die nennen sich in aller Regel Druckscheiben und haben eine ordentliche Stärke. Die nehmen den Vortrieb des Propellers auf und übertragen den auf die Propellerwelle. Nicht, dass dir einfache Unterlegscheiben verbiegen...
|
||||
|
||||
Servus und Danke.
Der Garagen Tip war gold wert. Danke Manni. Wetter ist recht gut scheiss Wind halt. Genau Hans die zwei Sachen muss ich mir umgehend besorgen. Für 2 Tage wirds so noch durchhalten hoffe ich. Die Zeichnung hab ich gesucht damit ich sehe was da noch ran muss. Danke an alle.
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich. Geändert von maschine006 (28.08.2014 um 19:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Zeichnung ist aber nur beispielhaft (und zeigt in diesem Fall einen Prop mit Flo Torq Hub). Das kannst du nicht 1:1 auf dich übertragen.
|
||||
|
||||
@ Hans
Na ich hab mir die Ex. Zeichnung rausgesucht. Das sind wohl 3 Teile. Komisch nur.....Bei Daniel seiner Zeichnung wäre es nur eins. Wir haben alle Teile bei Boats.net gefunden und schon bestellt. Ja hoffentlich war das richtig