|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Century 4000
Möchte euch hier mal mein Neuerwerb präsentieren.
Die Dame ist schon ein älteres Kaliber BJ 1979. Morgen wird das Boot angeliefert mit anschliessender Probefahrt und Übergabe. Wenn jemand den Typ kennt und vielleicht Anmerkungen dazu hat, einfach her damit. Bin für jeden Rat dankbar. Grüsse Andreas
|
|
||||
|
||||
Sehr schöner Klassiker..... Glückwunsch
Die E-Winde auf dem Trailer ist cool. So ein Patent habe ich noch gar nicht gesehen.
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
ich würde nach dem Kauf die Abgaskrümmer wechseln oder zumindest mal zwecks Kontrolle runter nehmen, weil es für mich am Übergang Krümmer/Knie so aussieht, als könnten sie überfällig sein.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (22.08.2014 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok. Danke, das wäre dann was für den Winter...so oft werde ich dieses Jahr nicht mehr zum fahren kommen.
Merke ich doch auch, wenn die Motortemperatur höher ist und der Motor schlecht startet oder? |
|
||||
|
||||
Schönes Boot! Ich mag die alten Daycruiser sehr.
Schau dir nach dem warm laufen und nach Vollast auch mal das Öl an - milchig? Macht das Thermostat auf usw... Lauf auch mal ohne Socken übers Deck. So spürt man sehr schnell weiche Stellen an Deck. Unser Baby ist BJ 1973
Grüße Mike Geändert von volvorider (22.08.2014 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus,
Anmerkung zum Boot. Abgaskrümmer sind mehr als fällig gewesen. Ist nu rnoch auf 6 Töpfe gelaufen. Allerdings ohne Folgeschaden. Wasser war auch schon im Öl. Grüsse Andreas |
|
||||
|
||||
Na Priema, schau dir auch den Lenkblozen an, wenn das Z zu viel Spiel hat, wird der auch fällig und der Motor muß raus.