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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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5,7 V8 mit Alpha One Gen 2 Modell 1997
Hallo Allerseits,
vor kurzem hatte ich nach Einbau einer ZKK Temperaturprobleme deren Ursache angeblich an einem klemmenden Thermostat lag. Nun habe ich gehört, daß die Impellerpumpe im Alpha one Gen2 bei niedriger Drehzahl/Standgas nicht genug Wasser liefert um die Wärme aus dem Motorkreislauf über den Wärmetauscher der ZKK abzuführen. Ist dem so? Gibt es etwas schriftliches? Danke vielmals!
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#2
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Zitat:
Bei niedriger Drehzahl kann ich Probleme eigentlich weniger vorstellen, eher bei Vollgas. Gruß Götz
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#3
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Nach Vollast und nachfolgendem Teillastbetrieb und danach Standgas ist noch sehr viel Wärme vom Motor wegzuführen. Bekommt der Wärmetauscher nicht genug Wasser, klappt das nicht und der Motor überhitzt. So einige Meinungen....
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#4
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Ich hab mein Böötchen seit 3 Jahren und hatte mit meiner 2KK noch keine Probleme! Götz hat ein Halbsystem (aufgrund der Hiteks) und ich hab ein Vollsystem und mit der Temperatur (ob langsame Fahrt oder schneller) hatte ich noch nie Probleme, die Anzeige steht fast immer konstant zwischen 60 und 70°.
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MfG Danman
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#5
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Zitat:
Meist fahre ich nach Vollgas noch ca. 1 min mit Cruisinggeschwindigkeit und gehe dann langsam vom Gas. Dann sieht man noch nicht einmal einen deutlichen Überschwinger. Gruß Götz
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