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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.08.2014, 17:45
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Standard Yamaha 70 ps Beto kein Zündfunke auf allen drei Zylindern

Guten Tag liebe Boots Gemeinde
Von einem Tag auf den anderen springt der Yamaha 70 ps beto Bj:2003 nicht mehr an
Hab mal alle drei Zündkerzen an Masse gehalten und bei allen drei tut sich nichts !? Ist ja schon sehr merkwürdig das sich bei allen Kerzen nichts tut :/ Kann mir da jemand weiterhelfen woran es liegen kann ? Um jeden Tipp wäre ich dankbar
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  #2  
Alt 21.08.2014, 17:51
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Quick Stop überprüfen.
Ansonsten CDI oder Stator.
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  #3  
Alt 21.08.2014, 17:54
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Okay.... Hört sich beides nicht ganz billig an beides. Kann eine Werkstatt den genauen Fehler feststellen oder gar ich selber ?
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  #4  
Alt 21.08.2014, 18:01
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der quickstop dürfte u U. nur ein Kabelbruch sein, oder einelose Kontaktstelle...

Der Stator dürfte im Gegensatz zur CDI das günstigere Teil sein..bei Ebay war bis vor kurzem abert eine drin...WENN es die CDI ist...

Du musst in der Schaltung gucken welche Farbe der QS hat und der müsste hinten am Motor dann 12V haben...


Vielleicht hilft dass...
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Geändert von Mucke (21.08.2014 um 18:06 Uhr)
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  #5  
Alt 21.08.2014, 18:01
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Zitat:
Zitat von Cruze87 Beitrag anzeigen
Okay.... Hört sich beides nicht ganz billig an beides. Kann eine Werkstatt den genauen Fehler feststellen oder gar ich selber ?

Werkstatt sollte ....
selber ..habe leider keine Messwerte für den Motor.
Aber man kann schon mal an den Zündspulen messen ..ob von
der CdI überhaupt was ankommt.
Stell mal ein Foto von den Kabeln CDI > Stator ein.

Ein ganz blöder Fehler ist ein abgescherter Keil der Schwungscheibe.
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  #6  
Alt 21.08.2014, 18:02
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
der quickstop dürfte u U. nur ein Kabelbruch sein, oder einelose Kontaktstelle...

Der Stator dürfte im Gegensatz zur CDI das günstigere Teil sein..bei Ebay war bis vor kurzem abert eine drin...WENN es die CDI ist...

Manche Statoren kosten ca 400 € .. ist nicht so günstig.
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  #7  
Alt 21.08.2014, 18:08
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Manche Statoren kosten ca 400 € .. ist nicht so günstig.


Das bisschen Kupfer.....
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  #8  
Alt 21.08.2014, 18:11
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen


Das bisschen Kupfer.....

Ist leider so...
beim vergleichbaren Mariner ...381€ +....
CDI ( Switchbox) 226€....
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  #9  
Alt 21.08.2014, 18:17
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
der quickstop dürfte u U. nur ein Kabelbruch sein, oder einelose Kontaktstelle...

Der Stator dürfte im Gegensatz zur CDI das günstigere Teil sein..bei Ebay war bis vor kurzem abert eine drin...WENN es die CDI ist...

Du musst in der Schaltung gucken welche Farbe der QS hat und der müsste hinten am Motor dann 12V haben...


Vielleicht hilft dass...
Der Plan ist aber nicht vom Yamaha.
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Gruß Rüdiger
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  #10  
Alt 21.08.2014, 18:37
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Hat jemand den ein Plan von Yamaha ?
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  #11  
Alt 21.08.2014, 18:40
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Anja beim qs geht einmal Masse (schwarzes Kabel ) ab und ein weißes zur cdi, weis aber nicht welche Bedeutung es hat weil auch kein Impuls durchgeht :/
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  #12  
Alt 21.08.2014, 18:44
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Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Der Plan ist aber nicht vom Yamaha.
Seh ich glaub ich auch grad...Dann hab ich die falsche Datei gelöscht...
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  #13  
Alt 21.08.2014, 19:31
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Zitat:
Zitat von Cruze87 Beitrag anzeigen
Anja beim qs geht einmal Masse (schwarzes Kabel ) ab und ein weißes zur cdi, weis aber nicht welche Bedeutung es hat weil auch kein Impuls durchgeht :/
Das weiße Kabel ist zum Abstellen.
Schwarz ist nur Masse
Das weiße Kabel an der Steckverbindung trennen und dann hoffen, dass es hinten funkt
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  #14  
Alt 21.08.2014, 20:31
Matzus Matzus ist offline
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kann es vielleicht auch sein das alle 3 kerzen einfach fertig sind ? guck mal nach ob die Rehbraun gebrannt sind oder total nass, das kann dann auch an den Zündkabel kontakten liegen da hilft manchmal etwas WD-40 (kein Productplacement)
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  #15  
Alt 23.08.2014, 14:54
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Hallo, konnte nun auf dem Schaltplan einige Sensoren auffinden
- Charge coil
- crank positions sensor
- lighting coil
- pulser coil

Welcher dieser Sensoren ist den mit für den Strom Aufbau verantwortlich ? Und kann man diesen auf Funktion prüfen ?
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  #16  
Alt 23.08.2014, 14:59
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Kennt auch jemand die genau Übersetzung in die deutsche Sprache der Sensoren ?
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  #17  
Alt 23.08.2014, 19:46
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- Charge coil -> Ladespule--macht den Strom für den Zündfunken
- crank positions sensor -> Kurbelwellensensor
- lighting coil -> Lichtspule-- letztendlich zum Batterie laden
- pulser coil -> Impulsspule --sagt der CDI wann gezündet werden soll


Zitat:
Zitat von Cruze87
Welcher dieser Sensoren ist den mit für den Strom Aufbau verantwortlich ? Und kann man diesen auf Funktion prüfen ?
Impulsspule

Hast du mal das weiße Kabel an der CDi abgeklemmt und probiert?
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  #18  
Alt 24.08.2014, 07:45
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Hab das Weise Kabel in der Schaltbox kurz vorm qs abgeklemmt... Tut sich nix
Kann man den die Sensoren auf Funktion prüfen ? Multimeter natürlich vorhanden
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  #19  
Alt 24.08.2014, 08:42
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Klemm das Kabel im Motor ab. Wenn das SteuerKabel irgendwo beschädigt ist oder der defekt go zündschloss liegt, bringt es dir nichts wenn du den qs abstöpselst

Spulen kann man messen, Werte hab ich aber gerade nicht parat
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