|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kein Antrieb mehr
Hallo zusammen
Wir sind gerade am Eisselmeer im Urlaub es ist folgendes Problem erst knallt der Rückwärts gang beim einlegen und Motor dreht dreht auch hoch aber mehr wie Standgas überträgt sich nicht auf die Schraube vorwärts ging da noch alles normal. Dann beim vorwärts gasgeben dasselbe ein knall Motor dreht hoch aber nicht viel mehr wie Standgas überträgt sich auf die Schraube Glastron 184 Ford 302 Motor AQ 280 Volvo Penta Wer kann mir was dazu sagen was kann das sein Vielen Dank für die schnellen Antworten Im voraus |
|
||||
|
||||
Wenn es zusätzlich aus dem Motorraum qualmt, dann müsste der Coupler ne Macke haben.
Ansonsten tippe ich auf die Schaltung, rastet wohl nicht richtig ein. |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem, nur ohne Knallen. Aber der Motor dreht auch hoch und ein heulen ist zu hören. Bei mir ist die Kupplung defekt. Zähne durchgedreht. Also, Motor raus und Kupplung erneuern. Würde dir raten auch erstmal den Z Antrieb abzunehmen! Dann siehst du bestimmt schon, wo das Problem liegt! VG und viel Glück Joogie |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten
hole das Boot dann mal raus muß es dann mal in eine Werkstatt bringen |
|
|||
|
|||
Sag mal bescheid, was es gegeben hat. Stehe auch gerade vor
dieser Reparatur und möchte es gern selbst machen. Drück dir die Daumen das es evtl. doch nur eine Kleinigkeit ist, da es schon recht aufwendig und teuer ist. VG |
|
|