|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance HDS7m: Wie Heckgeber anschließen?
Hallo,
ich habe einen Lowrance HDS7m Kartenplotter geschenkt bekommen und möchte daran einen Tiefenmesser anschließen. Nun habe ich gelesen daß man bei diesem Modell eine Art "Zwischenbox" für die Fishfinder Funktion braucht um einen Geber anschließen zu können. Diese ganze Fishfinder Unterwasser Sonar Ansichten brauche ich eh nicht, mir reicht einzig die Wassertiefe. Kann man dafür einen Geber direkt anschließen und wenn ja wie? Vielleicht kennt sich hier jemand mit den unterschiedlichen Lowrance Modellen besser aus und kann mir helfen? Danke Alex |
|
||||
|
||||
Hi
Nein einfach den Geber anschrauben und den Stecker hinten in deinem HDS 7 einstecken sollte dann laufen. LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi
Hier kannst du den Geber sehen samt Stecker. LG Jürgen |
|
||||
|
||||
danke.
Mein Modell hat hinten aber nur 3 Anschlüsse, der linke wo "Sonar" steht fehlt. Ich glaube genau daran liegt das Problem? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
..du hast von einem HDS 7 "M" gesprochen, der hat original keine Fishfinder-bzw. Echolot- Funktion. Insofern kann ich deine Aussage mit der Zwischenbox verstehen, wie das funktioniert, weiß ich aber leider nicht (vielleicht gehts über die NMEA- Schnittstelle).
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Das ist aber doof. Weiß jemand wie ich das Echolot auf möglichst günstige Art nachrüsten oder anschließen kann?
Danke Alex |
|
||||
|
||||
Oh Sorry
Das HDS/M kann das so natürlich nicht beim Lowrance ist leider nix billg. LG Jürgen |
|
|||
|
|||
Gar nicht!
|
|||
|
|||
Buchse nachrüsten könnte eventuell gehen, aber bestimmt ein externer NMEA fishfinder an pwr/data Buchse oder 2k Bus.
Und immer genug Nauwasser ... http://donautics.stwst.at
|
|||
|
|||
Moin,
du benötigst eine BMS Sounderbox. Eine Seite wird an den gelben Netzwerkanschluß gesteckt auf der anderen Seite von der Sounderbox kommt der Echlotgeber. 12V drauf und fertig. Gruß Berthold |
|
|||
|
|||
die kostet ja nur 700 Flocken, da würde ich eher das Gerät verkaufen und mir ein Kombigerät einbauen
|
|
|