|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsanmeldung in Zadar innerhalb 300 Sekunden
Hallo Zusammen,
ich muss jetzt mal was ganz Positives loswerden: Bootsanmeldung in Zadar, Dienstag, 19.08.2014, 13.30 Uhr. Rein ins Hafenamt, vor mir machte jemand den Schalter frei, ich ran zu der freundlichen, nicht unattraktiven Frau, Papiere vorgezeigt (Personalausweis, Führerschein, Versicherungsbestätigung, deutsche Bootskennzeichenanmeldung, die Crewliste fällt ja nun weg.) sowie die alte Permit von 2011, ich war da wohl noch in deren Computer, und dann, was soll ich sagen: Nach 300 Sekunden war ich wieder raus aus dem Hafenamt!!! Und auch nur deshalb so LANGE, weil sie erst umständlich nach Wechselgeld gesucht hat. Das hatte ich von 2011 und auch allen anderen Vorjahren noch ganz anders in Erinnerung, bin total begeistert. Habt ihr es auch so toll erlebt? Sag mal, Privlaka ist in der kostenlosen 101 Info-Karte ja auch mit einem offiziellen Hafenbüro (Harbour Master's Office) angegeben, kann man dort sein Boot eigentlich auch anmelden? Lg aus der SONNE Geändert von kelt-yamaha (24.08.2014 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen. Die Anmeldung in Zadar lief in diesem Jahr genauso easy und schnell.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Hi,
ja bei mir hat es auch nur 5 Minuten in Zadar gedauert. Bei mir war eine ältere Frau (vermutlich nicht die oben genannte ). Vor mir war noch eine Anmeldung im Gange. Parkplatz war für das Gespann auch verfügbar. Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Kann das nur bestätigen mit der Bootszulassung in Zadar. In Privlaka gibt es kein Hafenbüro mehr. Die Schilder wurden alle abmontiert. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Hallo,
was hat denn das Hafenamt in Zadar für die Bootsanmeldung für Öffnungszeiten? Ich habe grade mal im Netz gesucht, aber keine Öffnungszeiten gefunden. Werde das mit den 300 Sekunden dann voraussichtlich Freitag auch mal testen
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Hallo,
am besten ist in Zadar der "alte" Kapitän, hat bei mir keine 300sec. gedauert;) Gruß Alex |
|
||||
|
||||
werktags von 08.00 bis 20.00 Uhr, samstags und sonntags bis 14.00 Uhr. Und das mit den 300 Sekunden funktioniert nur, wenn man sein Boot irgendwann schon mal irgendwo in Kroatien angemeldet hat, für "Newcomer" dauert's länger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzten zwei Jahre habe ich in Opatija angemeldet und da war immer nur bis Mittags auf und dann erst Abends nochmal für eine Stunde oder so. Aber das ist ja auch nur eine Nebenstelle gewesen. Es bis mittags zu schaffen war immer etwas knapp für mich. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Ob dies wirklich nur in Zadar so schnell geht??
Auch wir waren nach gefühlten 300s wieder draußen - allerdings in Murter! Viele Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
klappt bei mir in Rab - seit vielen Jahren -
kommt einfach drauf an, wann man dort ist
|
||||
|
||||
Ja geht auf Rab genau so schnell. Wenn die Daten noch im Rechner sind.
|
|||
|
|||
Ca. 260 sec. (Hatte den Betrag genau, kein wechseln nötig)
Auch in Zadar, Anfang August War an einem Mittwoch, Samstag könnts länger dauern stell ich mir vor.. mfg, Toni |
|
|