![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
erkenne tagaktive wasservögel nachtaktive raubvögel als feind?
(ansonsten war das boot ganz schön ausgerüstet) holger
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ja schon so manche Nacht in den diversen Schlammlöchern (vulgo Häfen) der Nordsee verbracht und dabei eine Menge Getier gesehen, aber Eulen waren nie dabei. Ich denke, unsere Möwen zucken nur gelangweilt mit den Flügeln bei dem Anblick.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß das Krähen Eulen angreifen bzw. sich magisch angezogen fühlen. Darum werden diese Plastikeulen auf der Jagd auf Krähen benutzt.
Die gibt es auch noch mit beweglichen Flügeln. Sollen noch besser sein. egal, jage keine Krähen. Möven gehören glaube ich auch zu den Rabenvögeln. Weiß ich aber nicht mehr genau. Mein Jagdschein ist schon eine Weile her. Wir in Bayern haben auch keine Möven, ausse auf Müllhalden und da jage ich nicht. Also entweder Zierde oder man jagd damit weiter draußen Möven. Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Möwen jagen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
also genau weiß ich es auch nicht...... Vielleicht meldet sich ja gleich noch ein Ornithologe. Fakt ist, dass am Gardasee, wo es wirklich viel Stress mit den Möwen gibt, sehr oft schwarze oder dunkle Vogelatrappen eingesetzt werden. Auch diese Eulen sieht man sehr oft. Man sagt, dass die Möwen darin einen Feind erkennen. In einem Privtahafen habe ich sogar gesehen, dass man seeseitig sogar eine Eule auf einem Fahnenmast angeschraubt hat. Und das Viech hat jede Minute einen lauten Schrei gemacht. Das Ergebins konnte man sehr gut sehen: keine verdreckten Boote und keine Möwen oder Tauben im ganzen Hafenbecken! Ich war aber froh, dass ich dort nur kurz tanken musste..... Davon wird man kirre.... In HH gibt es doch einen kleinen Laden, der sich einen Raben zur Taubenabwehr hat patentieren lassen.....Ich weiß nicht mehr wie die Strasse heißt..... ![]() Micha |
|
||||
|
||||
![]()
hallo micha,
die plastikraben (in lebensgröße und wirklich täuschend ähnlich) habe ich schon an zubehörständen auf bootsmessen gesehen. und eine ganze menge davon im herbst in den weinbergen der umgebung... holger
|
|||
|
|||
![]()
wenn Ihr so Zeugs sucht. Gibt es sehr günstig bei
www.kieferle.com dann zu Jagdbedarf--- dann zu Tieratrappen Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns glauben ja auch einige Binnenländer an die Raben und montieren die an die Boote. Die Möwen freuen sich immer über die Spielkameraden, die so schön still halten.
![]() Im Ernst: Wenn wir früher zu viert in einer 4m Jolle beim Aale pieren sassen, setzten sich die Möwen kackfrech auf den Schwertkasten und pickten sich in aller Seelenruhe den Beifang raus. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass die Angst vor ein wenig Plastik haben sollen, ist mir bis Heute schleierhaft. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
wir haben hier in Göteborg auf einem Steg auch eine Eule entdeckt. Ob die was bringt,.. keine Ahnung. Der Steg jedenfalls war sehr sauber. Habe mal ein Bild anbeigefügt. Viele Grüße aus Göteborg zweitfrei.de |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich weiss nur, dass el. Windfahnen im Masttop Eulen NICHT mögen.
Bei mir hat sich mal in Krk ein Käuzchen eines Nachts auf die Windfahne gesetzt und die ist dann abgebrochn! Mein Gott hat sich das Vieh erschrocken. Ich habe zufällig an Deck geschlafen und habe die ganze Sache mitbekommen... Auch wenn's lustig ausgesehen hat, habe ich gewaltige Probleme gehabt, bis ich wieder so ein dünnes Alu-Fähnchen oben dran hatte.... Bezeichnenderweise ist das Käuzchen das Wappentier von Krk! Gruss Volker
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht lachen sich die Möwen ja über die Attrappen tot?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Raben bzw. Krähen mögen keine Möwen und greifen die auch an. Deshalb halten sich Möwen von "echten" Raben fern. An die unbeweglichen Pappkameraden gewöhnen sich Möwen (leider) recht schnell.
|
||||
|
||||
![]()
anneke:
das wäre für alle beteiligten die beste lösung! (lachmöven gibt es ja schon...) holger
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Möven sind Flugratten. ![]() Also warum stellt Ihr keine Rattenfallen auf. ![]() Gruß Gauner der keine Möven liebt
|
||||
|
||||
![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() scnr
|
|||
|
|||
![]()
in unserem club hatte ein sportfreund einen plastikraben auf sein
hardtop destellt.ein witzbold hat versucht ihn mit mais zu füttern. ich halte mir die möwen mit angelschnur vom boot. gruß lothar
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In Schleswig-Hostein düfen Möwen nicht bejagt werden In Niedersachsen dürfen alle Arten außer der Lachmöwe bejagt werden In Mecklenburg-Vorpommern dürfen alle Möwenarten bejagt werden Welche Regelungen die Binnenländer haben, habe ich jetzt nicht nachgesehen. btw.: Möwen "hassen" auf Eulen, das bedeutet sie fliegen Scheinangriffe auf die Eulen. Jäger benutzen Eulen-Nachbildungen zum Anlocken von Rabenvögeln und Möwen. Zum Abschrecken dürften solche Nachbildungen also eher weniger geeignet sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Hafen gibt es keine Probleme mit den Möwen, die haben ein extra Steg!
![]() Noch nie hat mr dort eine Möwe mir auf das Verdeck gekackt. Ausser die Schwalben, aber denen hab ich das erlaubt! ![]() edit: im Hafen bei uns laufen ja Wachhunde des Betreibers rundum, auch das schreckt die Möwen ab!
|
||||
|
||||
![]()
Was habt ihr alle gegen Möwen? Sind doch ganz nette Tierchen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()