|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Stör -> Wassertiefe und Brückenhöhen?
Ich möchte eventuell einmal die Stör bis Kellinghusen befahren.
Das Internet und die Seiten http://www.die-stoer.de und http://www.itzehoer-wasser-wanderer.de/stoer/ haben auch viele Informationen. Leider finde ich keine Angaben über Wassertiefe und Brückenhöhen bis Kellinghusen. Wo gibt es entsprechende Angaben?
|
||||
|
||||
Hi Kuttjo,
bin die Stör gefahren, ist ganz schön- hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen- halt recht eintönig... Kannst Du Deinen Mast legen? Dann passt es auf jeden Fall. Genaue Durchfahrtshöhen hab ich nicht, ruf sonst mal beim Wasser- und Schifffahrtsamt an! |
|
||||
|
||||
In der "Gewässerkarte Deutschland Nordwest, Jürgen Straßburger, Edition Maritik" steht:
"Stör (Seeschifffahrtstraße) Einmündung in die Elbe bis Kellinghusen Länge 50,2km Schleusen: keine (1 Sperrwerk) Geringste Durchfahrthöhe: 1,50m bei MThw Eisenbahnbrücke Kellinghusen Wassertiefe: tidenabhängig; 5,50m bei MThw von der Mündung bis Sperrwerk; 5,00m bei MThw vom Sperrwerk bis Itzehoe; 1,50m bei MThw oberhalb Itzehoe Zulässige Geschwindigkeit 15km/h von der Mündung bis zur Hafengrenze Itzehoe-Sude; 8km/h oberhalb Itzehoe-Sude Tankstellen am Wasser: keine"
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Komme ich mit meinem Schlauchi (Wiking Komet)von der Stör über die Wilster Au bis zum NOK oder ist die Au nur mit Kanu befahrbar? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
hmm, gute Frage.
Mehr Infos als hier habe ich auch nicht. Es steht dort allerdings: Personenschifffahrt: Der Aukieker fährt im Sommer jeden Sonntag. Die Wilster Au hat allerdings keinen schiffbaren Zugang zum NOK.
|
||||
|
||||
Moin
Also ich bin ein Mitglied in dem verein Wassersportfreunde Kellinghusen und weiß nur 2 Brücken die etwas tiefer sind, das ist einmal die neu gebaute Brücke in Wittenbergen und der übergang der B206 kurz vor Kellinghusen. von der Brücke in Wittenbergen hat unser verein wärend der Bauphase Fotos gemacht da kann man ungefähr die Höhe sehen, und die B206 is schon recht hoch. MFG Marc
|
||||
|
||||
Aber eher sorgen würde ich mir um die Wassertiefe machen.
Bis Lohbarbek geht ja alles noch ganz gut aber in Lohbarbek vor dem Pumphäuschen, da wird das bei Ebbe sehr flach da hängen wir desöfteren schon mal mit unseren Mototbooten auf grund und unter der brücke in Wittenbergen da wird es auch bei im Hochsommer sehr flach. MFG Marc
|
||||
|
||||
Slipanlagen an der Stör
Hallo wer kann mir denn sagen, wo man in der Nähe von Itzehoe / Hohenlockstedt slippen kann ? Kleines 4 m Sportboot auf Trailer. Ich finde einfach keine Adressen Stör, Elbe, das wäre egal. Danke
|
|
|